Gibt es einen Landweg von Indien nach Myanmar?

5 Antworten

Gibt es natürlich. Ich habe mich mal für das Thema interessiert, weil ich mal geplant hatte, von Bangkok nach Kalkutta zu reisen.

Das Problem ist, dass man in Burma immer noch Probleme hat zu reisen.

Politisch hat sich da in letzter Zeit viel getan, aber du bist ja auf eine gewisse Infrastruktur angewiesen, wenn du nicht zu Fuß gehen willst.

Ich kann dir zu diesem Thema nur das Thorntree-Forum des Lonely Planet empfehlen. Da gibt es auch eine ausführliche Reiseschilderung eines solchen Trips von Burma nach Indien.

Ja, gibt es. Von den indischen Bundesstaaten Nagaland, Manipur und Mizoram kann man an die burmesische Grenze. Aber ich weiß nicht, mit welchen Einschränkungen und Schikanen man auf der burmesischen Seite der Grenze rechnen muß.

Es gibt einige mehr oder weniger legale Grenzübergängen zwischen Nagaland, Manipur , Arunachal Pradesh und Myanmar. Aber es ist sehr unsicher, ob die Grenze geöffnet ist oder nicht.

Historisch gesehen gibt es die Stllwell Road (auch Ledo-Road) genannt, die jedoch in sehr schlechtem Zustand ist und zur Zeit wohl kaum nutzbar ist. Sie wurde während des 2.Weltkriegs für militärische Zwecke angelegt.

Der India-Myanmar-Thailand Trilateral Highway, der weitgehend der Stillwell Road folgt, soll 2018 endgültig in Betrieb gehen.

Ab dem ersten 1.6.2016 keine gebührenfreie Abhebung mehr mit der DKB Karte und ich bin momentan in Südostasien , was nun?

Bin grad in Myanmar und muss Morgen wahrscheinlich nach Bangkok wieder um ein Visum für Indien zu beantragen , weil hier die indische Botschaft seit Mittwoch geschlossen ist , weiß der Geier warum..

In Indien soll ne Abhebung auf 20.000 Rupie begrenzt sein was ca 260 Euro ist ( womit ich nicht weitkomme ) und in Thailand fast das Doppelte , aber da ich nicht lange in Thailand bleiben werde hilft mir auch keine große Abhebung mehr dort ! Die Gebühren belaufen sich auf 10 Euro pro Abhebung dann und diese sch eiss DBK Karte habe ich erst vor nem Jahr beantragt und geholt

Was kann ich jetzt tun damit ich kostenlos im Ausland Bargeld abheben kann ?

Kann ich in Indien kostenlos ein Bankkonto eröffnen und Geld darauf überweisen damit die Abhebungen kostenlos sind ?

Ich bitte darum das Kinder NICHT antworten und nur diejenigen Erwachsenen die auch Erfahrungen damit haben ... Ich DANKE euch

...zur Frage

Südostasien von Juli bis und mit September?

Hallo

Ich und meine Kollegin möchten nächstes Jahr 3 Monate backpacken in Thailand, Laos, Vietnam, Myanmar und Kambodscha .

Ist dies in den Monaten von Juli - September trotz Regenzeit gut möglich?

Hat da jemand Erfahrungen?

Danke für eure Tipps

...zur Frage

Wie lange brauche ich denn auf dem LANDWEG nach Oslo, wenn ich jetzt mit dem Auto losfahre - aus Bayern?

Ich will nach Norwegen, wie lange brauche ich? Keine Fähre, Landweg.

...zur Frage

Wie stark wird man in Südostasien von Insekten geplagt?

Hallo Leute. Ich habe einen Flug nach Bangkok von da gehts auch nach Myanmar und Laos. Ich fliege mitte Ferbuar und habe wahnsinnig Angst vor allem was krabbelt und flattert. Wie viele solcher Tierchen werden dort auf mich warten? Wer hat Erfahrungen als Backpacker mit günstigen Unterkünften dort gemacht? Wie sauber sind diese dort`? Bitte helft mir mit ein par beruhigenden Worten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?