Gibt es einen "Lan-Repeater"?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wenn du bei Amazon nach "TP-Link Nano Router" sucht, findest du genau das was du suchst. Dort steckst du ein LAN Kabel rein und es wir ein WLAN Netzwerk erzeugt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit jedem handelsublichen router kannst du dies machen. Lan kabel in die wan buchse rein, die normalerweise für das interner signal vom hausanschluss ist, und automatisch konfigurieren lassen.

Der nimmt dann das lan signal baut ein eigenes nettwerk unter den 4 lan ports auf und ggf noch wlan. Je nach einstellung.

Hab das letztens mit einem netgear wn300 gemacht. Kostet 10 euro.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, ein Repater nimmt nur ein WLAN-Signal auf. Deine Idee macht auch normalerweise keinen Sinn. Du könntest mit einem LAN-Kabel ja gleich die Fritzbox verlegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meinst du etwa einen Switch ?

bei einer switch kannst du einen Lan-kabel vom router einstecken und dann mehrere pc's drucker und so auch über kabel mit dem internet verbinden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von thetitan11
15.02.2016, 10:53

Ich weiß. Ich benutze ja auch derzeit das WLAN meiner Fritzbox, jedoch ist das so ein schlechter Empfang, da ich zwei Stockwerke unter der Fritzbox bin. Da ich aber ein Lankabel, welches von der Fritzbox kommt, in meinem Zimmer habe, wäre das die optimale Lösung für mich oder?

0
Kommentar von SirWayNe
15.02.2016, 11:15

powerlan klingt erstmal nett... die versuche bei mir damit zu arbeiten sind kläglich gescheitert... selbst in der gleichen phase zu arbeiten hat dies jicht richtig funktioniert. am anfang hatte ich mjt 500mbit gerade einmal 280. dies mit einem hohen ping und sehr viel jitter. hab mich dazu entschieden ein kabel zu ziehen.

0

Das Gerät nennt sich Wlan Access Point.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kannst du mit einem Hub oder Switch machen. Die bereiten das Signal auf. Es gibt aber auch richtige Repeater. Die können aber sonst nix.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein Repeater, sondern ein Access-Point. Kannst du an jedem LAN-Anschluss anschliessen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Netzwerk-Switch heißen solche Geräte, sind dpottbillig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das nennt sich Accespoint !

Bekommst du für um die 20,- bei Amazon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?