Gibt es einen Kredit mit kurzer Laufzeit wenn man eine Immobilie kauft und anschliessend wieder verkaufen möchte?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo ecik1,

auch Immobilienfinanzierungen können mit sehr kurzen Sollzinsbindungen bzw. mit einem sogenannten variablen Darlehen bzw. Flex-Darlehen vereinbart werden. Bei letzterem bist Du beispielsweise maximal 3 Monate an das Darlehen gebunden und könntest es dann zu 100 % tilgen oder auch verlängern. Der Zinssatz wird alle 3 Monate an den EURIBOR angepasst.

Weitere Informationen dazu findest Du unter nachfolgendem Link: http://www.interhyp.de/bauen-kaufen/darlehensarten/flex-darlehen.html

Viele Grüße

Christina
Interhyp AG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, warum denn auch nicht?

Es gibt doch den variablen Zins, immer noch, also sofortige Rückführung möglich.

Gute Geschäfte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Brido hat recht. Wohl kaum eine Bank wird den wahnsinnigen Aufwand betreiben, eine komplette Immobilienfinanzierung mit Objekteinwertung und Boni-Prüfung durchzuführen, wenn das Darlehen nach kurzer Zeit wieder zurückbezahlt wird. Alleine schon die Wohnraumimmobilienrichtlinie (WIR) erfordert einen sehr großen Aufwand. Es ist eine klassische Zwischenfinanzierung. Wenn eine Bank überhaupt an die Sache rangeht, dann nur gegen Bezahlung einer entsprechenden Bearbeitungsgebühr. An den Zinsen wird sie aufgrund der kurzen Laufzeit wohl nicht reich werden. Vielen Glück bei der Suche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schwierig, da  eine Bank in dem Fall kaum was verdient mit Zinsen, oder die Kosten wären vielleicht sehr hoch. Außerdem ist eine Spekulationssteuer unvermeidlich. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kredite können bei einem Verkauf abgelöst werden. Man benötigt also vermutlich eine Kombination aus möglich kurzer Laufzeit und Sonderkonditionen: Beispielsweise bei der Sondertilgung oder der vorzeitigen Ablösung des Kredits.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?