gibt es einen kostenlosen wifi analyzer?

1 Antwort

Hallo,

für Smarthphones gibt es Tools zum Analysieren der Signalstärke bzw. Belegung des Frequenzbandes. Damit kann man den zur Zeit besten Kanal und die optimale Anordnung der Antennen bzw. eines Repeaters bestimmen.

http://www.chip.de/downloads/Wifi-Analyzer-Android-App_51452595.html

Was verstehst du unter mein WLAN hängt? Wird keine Verbindung aufgebaut oder gibt es ab und zu Unterbrechungen? Welchen Router und welchen WLAN-Adapter verwendest du, wie hoch ist denn die gemessene Übertragungsrate?

LG Culles

Warum ist meine Wifi Verbindung schneller als wenn ich es direkt an den Router mit Ethernet anschließe?

Hallo,

habe gerade einen Test gemacht und mich per Kabel einmal an den Router angeschlossen und einmal mit Wifi verbunden und dann die Geschwindigkeit auf speedof.me getestet.

Mit Kabel waren die Werte: ca. 7 Mbps Download - 5,6 Mbps upload

Mit Wifi waren die Werte: 9,7 Mbps Download - 6,4 Mbps upload

Warum ist das Wifi schneller? Müsste es nicht andersherum sein?

...zur Frage

windows 10 hängt für sekunden?

Ab und zu hängt immer mal wieder was bei Windows 10 für ein par Sekunden und dann läuft es wieder manchmal Firefox manchmal der Windows Explorer oder tastgleiste und so dan reagirt er auf nichts.

Hat das was mit den aktuellem Windows 10 Update zu tun oder so ist das bei euch auch so?

...zur Frage

Windows 10 Update Installationsbereitschaft hängt?

Ich probiere von Windows 7 auf Windows 10 zu upgraden Ich habe schon vieles probiert unter anderem auch AntiAvirus deinstalliert aber es bleibt doch einfach hängen hat da einer eine Idee?

...zur Frage

Wifi Direct Windows 10 und Android?

Ich würde gerne wissen ob es möglich ist eine Dateiübertragung zwischen einem Android Smartphone und einem Windows 10 Laptop via Wifi Direct zu ermöglichen, also ohne eine Verbindung zum Internet oder einen extra Router, allein mit dem Pc als Hotspot, den das Smartphone als WLAN erkennt, Dateien auszutauschen.

...zur Frage

Devolo Wifi Clone oder Wifi Move Technology welche ist besser?(Mit Begründung)?

Hallo hab hier einen DEVOLO 9090 dLAN 500 WIFI Network Kit gekauft und meine Frage ist nun Welche der zwei oben aufgeführten Technlogie ist besser Wifi Clone oder Wifi Move mit Begründung bitte. Wird fürs Wlan benutzt und 1 Gerät direkt per Lan.

MIT BEGRÜNDUNG BITTE :)

Will das beste rausmachen an Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einem Wifi Drucker und Wlan Drucker?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?