Gibt es einen (kostenlosen) e-Bundesanzeiger für Österreich?

3 Antworten

Die verbindlichste Auskunft bekommt man hier (Bundesanzeiger Europa)- allerdigs NICHT kostenfrei. Ein Jahresabschluss kostet pro Jahr/PDF 3,50 Euro - wenn man unbedingt verbindliche Daten recherchieren möchte, z.B. über einen potenziellen Geschäftpartner, ist das sicher zu überlegen und nicht zu teuer. Registrierung ist ebenfalls erforderlich. https://www.bundesanzeiger-verlag.de/betrifft-unternehmen/unternehmensdaten/europaeische-unternehmensdaten.html


Bundesanzeiger GmbH?

Ist jede GmbH verpflichtet, die Jahresabschlüsse an den Bundesanzeiger zu geben und zu veröffentlichen oder wie auch immer das abläuft? Kann es sein das man einige Unternehmen nicht sieht?

Meinen Arbeitgeber finde ich z. B nicht und den meiner Freundin auch nicht. Beide sind eine GmbH.

...zur Frage

Gibt es einen ebundanzeiger auch für Italien? (kostenlos)

Hallo zusammen,

deutsche Unternehmen veröffentlichen ja Ihre Jahresabschlüsse schon online im Elektronischen Bundesanzeiger. Gibt's sowas auch für Italien?

Ich habe schon eine Seite gefunden (Quelle), aber da blicke ich leider nicht durch (infocamere).

Quelle: http://www.hk24.de/recht_und_fair_play/allgemeine_rechtsauskuenfte/recht_der_unternehmensgruendung/362850/ehug.html

Vielen Dank für die Antworten!

Viele Grüße Felix

...zur Frage

Österreichische Datenschutzverträge für deutsche Unternehmen?

Liebes Forum, mein deutsches Unternehmen hat eine Niederlassung in Österreich und möchte eine Dienstleistung für ein österreichisches Unternehmen durchführen, wofür die personenbezogenen Daten der österreichischen Kunden verarbeitet werden müssen (in Deutschland).

Meine Frage lautet nun, welche datenschutzrechtlichen Verträge abgeschlossen werden müssen und ob eine Meldepflicht für die Datenschutzkommission existiert. Leider habe ich kein Pendant zum ADV-Vertrag gefunden.

Vielen Dank im Voraus!

Beste Grüße, Georg

...zur Frage

Warum ist nicht jedes deutsche Unternehmen im Bundesanzeiger zu finden?

Ich dachte immer, jedes Unternehmen nach deutschem Recht (AG, GmbH, UG, KG, etc.) kann im Bundesanzeiger gefunden werden und man kann deren Bilanzen einsehen.

Die GmbH eines Freundes habe ich im Bundesanzeiger unter https://www.bundesanzeiger.de gefunden und konnte dort deren aktuelle und bisherige Bilanzen einsehen. Doch eine andere GmbH wird nicht mal im Bundesanzeiger gelistet, sodass ich auch nicht deren Bilanz einsehen kann.

Woran liegt es, dass ich die eine GmbH im Bundesanzeiger finde und die andere nicht? Muss nicht jedes Unternehmen dort seine Bilanz veröffentlichen oder zumindest gelistet sein?

Was gibt es noch wissenswertes zu wissen?

...zur Frage

Begleitetes Fahren in Österreich - darf ich in Österreich mit dem BF17 fahren oder muss ich vor der Grenze "umsteigen"?

ich (17) habe den begleiteten Führerschein. Nun möchte ich mit meinen Eltern übers Wochenende nach Österreich fahren, darf ich in Österreich mit dem BF17 fahren oder muss ich vor der Grenze "umsteigen" ?

...zur Frage

Wo kann Unternehmensbilanzen runterladen?

Hallo,

ich suche eine Internetseite, wo man Jahresabschlüsse von Unternehmen runterladen kann. Sollte sich nicht nur auf deutsche DAX-Unternehmen beschränken, sondern auch auf US-Unternehmen, falls möglich dann in deutscher Sprache.

Mit freundlichen Grüßen

Mülli

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?