Gibt es einen Kopfhöreradapter der zwei Inputs in einen Output umwandelt?

2 Antworten

Mikrofon an Bass-Verstärker anschließen?

Hi,

Ich bin mir über folgendes nicht im Klaren: Ich habe einen E-Bass und einen Bass-Verstärker mit 2 6,3mm-Klinke-Inputs. Jetzt möchte ich mir ein Mikrofon kaufen(Shure SM58-LC), welches eine XLR-Output hat. Es gäbe ja die Möglichkeit über ein XLR-auf-6,3mm-Klinke-Adapterkabel das Mikrofon an den Bassverstärker anzuschließen.

Mein Frage jetzt: Macht das Sinn, bzw. ist es überhaupt funktionell möglich, ein Mikrofon an einen Bassverstärker anzuschließen? Zuerst hört es sich ja ziemlich widersprüchlich an, deshalb bitte keine vorurteiligen Antworten geben wie "Naja, Mikrofon <-> Bass; Selbsterklärend, oder?" geben, wenn ihr es nicht sicher wisst ;)

Es ist natürlich möglich, einen Verstärker mit XLR-Input zu kaufen, aber ich hab mir gedacht, wenn ich schon einen Verstärker habe, der auch noch 2 Inputs hat, dann muss ich den doch auch fürs Mikro verwenden können?!

...zur Frage

Behringer XENYX USB-Reihe als Zweigstelle?

Hallo, ich hab eine Frage zu den Behringer XENYX USB- Reihe: Ich würde gerne als Input meinen Laptop, meine Stereoanlage, ein Klinken-Mikrofon und mein Handy nutzen. Als Ausgang hätte ich die Boxen meiner Stereoanlage, meine Kopfhörer und vllt noch kleine PC-Boxen. Nun meine Frage kann ich das ganze so verkabeln, dass ich die verschiedenen Inputs auf die verschiedene Outputs ausgeben, ggf. auch zwei Input auf einen Output zusammen mischen kann und das Mikrofon-Signal in meine PC-Soundkarte einspeisen? Und würde hierfür das Behringer XENYX 302USB reichen oder benötige ich ein größeres?

Vielen Dank für die Antworten im vorraus.

...zur Frage

Hdmi Output Verdoppeln/Kopieren

Hi. Ich möchte sowohl Fernseher als auch Desktop Bildschirm an meinen PC anschließen. Da meine Grafikkarte aber nur einen HDMI Output hat und ich das Bild sowieso nur spiegeln möchte, also das beide dasselbe Bild anzeigen wollte ich fragen ob es dafür einen Adapter gibt.

...zur Frage

Kopfhörer an TV ohne Kopfhöreranschluss anschließen?

Hallo, wie kann ich meinen Kopfhörer an den LG 49UF6409 anschließen, denn dieser hat keinen Kopfhöreranschluss? Was brauch ich da für Adapter, könnt ihr mir da bitte mit einen Link für einen passenden Adapter antworten? LG Tony

...zur Frage

Woran erkenne ich ob an meinem Laptop ein HDMI Input oder Output Adapter ist?

...zur Frage

HDMI Splitter zu Arduino/Steuerungszentrale umbauen. Wie?

Ich möchte einen 2-Port HDMI Splitter zu einer Art programmierbaren Computer umbauen/ umprogrammieren.
Geht das, und wenn ja wie?
Das Ding hat Klinkenstecker, 2 HDMI Inputs und einen Output, außerdem einen Stromanschluss mit 5.3 V.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?