Gibt es einen Job, wo man den ganzen Tag Musik hören kann?

6 Antworten

Finde heraus, welcher Wert sich für andere daraus entwickeln kann, dass du Musik hörst, dann weisst du, welchen Job du daraus machen kannst.

Ist es die Ahnung, die du von einem Genre hast? (Musikhistoriker) Ist es etwas besonderes, dass du in manchen Musikstücken heraushören kannst, was andere nicht können? (Musikproduzent) Ist es die Stimmung verschiedener Musikstücke, die du zusammenstellen und damit eine Gefühlsreise zusammenstellen kannst? (DJ) usw. usf.

Und für wen willst du das tun? Willst du mit vielen Menschen zusammen Musik hören und sie für deinen Geschmack begeistern? (Plattenverkäufer, Radio-DJ) oder lieber mit wenigen, genauso Musik-affinen Leuten zu tun haben wie du selbst? (Aufnahme-Studio leiten) oder lieber gar keinen Kontakt mit anderen, aber dich selbst darstellen (Influencer, der über Musik spricht und re-hears macht)

Versuche doch mal mehr herauszufinden, indem du ein Business Model Canvas ausfüllst. (Vorlagen dafür gibt es online)

Das ist mal ne Antwort! Da kann ich mich richtig schön wiederfinden. Dass werde ich mir mal ansehen

0
@Nicocchi

Freut mich, wenns hilft. Und ich freue mich in dem Fall über einen 👍

0

Kindliche Wünsche...

Mach Homeoffice und dort kannst du lange Musik hören...

was für kindliche Wünsche? Andere werden Künstler, weil sie gerne zeichnen. Ich höre gerne Musik und kann nicht singen

0

Wenn man in einem Tonstudio arbeitet zum Beispiel oder als Aufnahmeleiter. :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Rock'n Roll, Metal, Punk, Pop, Disco-Musik

Toningenieur, FoH Mischer, usw..jedoch musst da da nicht einfach nur zuhören

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Spiele verschiedene Instrumente und komponiere/produziere

macht nix, hab ich nie von gehört, klingt interessant

0
@Nicocchi

Dazu brauchst du ein überdurchschnittliches Gehör, deine Aufgabe wäre es dann Musik so perfekt abzumischen und zu mixen, dass sie wirklich gut klingt und das auch auf einem Küchenradio

0
@goodgame007

oh blöd. Dann wars das wohl. Mein Taktgefühl gleicht reinem Nirvana

0
@Nicocchi

Das hat eher weniger mit Taktgefühl zu tun sonderen eher fast schon mit Physik bzw. Elektrotechnik

1

Hi, Nico ! 🎵🎶

Wenn der Lockdown wieder gelockert ist, und die Geschäfte wieder geöffnet sind, dann bewirb dich in einem Plattenladen.

Mit musikalischen Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:Hobby – 🎤🎶 Musik ist mein Leben, und die Sprache meines Herzens.

Die gibt es noch? Das wäre echt mal eine Idee, danke

1
@Nicocchi

Die gibt es wieder..... und vielen Dank für deine Bewertung. 🎵🎶

1

Was möchtest Du wissen?