Gibt es einen Job, bei dem man nur Steuerunngen Programmiert?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Beende deine Ausbildung und dann bildes du dich in den Bereichen Programmierung, Elektronik und elektrotechnischem Zeichnen weiter. Am besten machst du dann den Elektrotechniker wenn du das nicht studieren willst. Dann kannst du, wie ich es 18 Jahre lang gemacht habe, Maschinen und Anlagen planen, bauen und programmieren. Damit ist in der Regel aber eine Montagetätigkeit verbunden. Du bist dann viel unterwegs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das sind 2 verschiedene Berufe aber es gibt Schaltschrankverdrahter Anlagenbauer SPS Programmierer usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Supermann1234
17.01.2016, 21:45

Also anlagenbauer programmieren spses etc. Und schaltschrankverdrahter verdrahtet die schaltschränke?

Gibt es dazu auch ne Fachrichtung? Nicht energie und Gebäudetechnik sondern eine andere? 

Kann ich das mit meiner Ausbildung schon ausführen oder muss ich noch eine extra ausbildung machen?

0

Du kannst ein Lehrgang zum Steuerungstechniker machen... kostet halt ein paar Euro, bringt Dir aber nur was, wenn Du nach dem Abschluß zeitnah in einen entsprechenden Job gehst / reinkommst!

Mfg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?