Gibt es einen Internet bzw. WLAN Verstärker für mein Büro bzw.Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Schau Dir mal die Palette bei "Fritz" an. Dort gibt es die verschiedensten Rooter für alle Varianten. Ich hatte den Fritz-W-LAN-Rooter, der neben der W-LAN-Funktion bis 100 m auch 4 LAN-Anschlüsse hatte.

Ich würde LAN für beide Wohnungen nutzen und die Internet-Kosten auf Firma anmelden. Kannst dann ja am Jahresende 20% Privatnutzung absetzen; fertig.

Würde LAN (mit Kabel) immer aus Sicherheits- und Geschwindigkeits - Gründen dem W-LAN vorziehen. Wenn die Wohnungen wirklich nebeneinander liegen, ist es doch kein Problem ein Kabel zum Privatbereich zu legen und das vernünftig verkleidet und evtl. sogar mit Dose sauber im Wohnbereich zu installieren.

Beim Rooter kannst Du dann die MAC-Adressen ( bzw. IP-Adressen ) der beiden Computer angeben, die dann nur Zugang zum Rooter haben dürfen. Am Rooter läßt sich dann auch ein USB-Drucker als Zentral-Drucker anschließen.

ich hab schon gehört, dass es solche sachen gibt, jedoch nicht gerade billig. Ich würde ein kabel ziehen, kommt sicher billiger und hast auch bessers inet!

mfg

Es gibt verschiedene Repeater die dir das WLan verstärken....geht es denn nicht mit einem Netzwerkkabel in dem du ein Loch in deine Wohnung bohrst?

Ja du kannst ein WLAN Signal verstärken.
Such mal nach einem WLAN Repeater.
Dieses Gerät kann dein Signal verstärken.

ja du brauchst einen Wlan Repeater..hier

http://www.google.de/products/catalog?expIds=25657,25900,26462&xhr=t&q=repeater&cp=4&hl=de&um=1&ie=UTF-8&cid=6906220495770390699&ei=6XaGTImiI82Dswam5vmaBQ&sa=X&oi=productcatalogresult&ct=result&resnum=3&sqi=2&ved=0CC8Q8wIwAg#

Was möchtest Du wissen?