Gibt es einen intelligenztest bei der musterung

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

ein Intelligenztest nicht, aber es wird Mathe, Rechtschreibung und Mechanik vorkommen. Bei Mathe kommen fragen wie: Ein Feld hat eine Fläche von 40 Quadratmeter, wie viel Meter Zaun wird benötigt um das Feld einzuzäunen? Bei Rechtschreibund wird dir 4-mal ein Wort unterschiedlich geschrieben gezeigt, du musst ankreuzen welches richtig geschrieben ist. Und bei Mechanik kommt z.B. eine reihe Zahnräder und du sollst sagen welche Räder sich in dieselbe Richtung drehen. Am ende kommen noch so frage die du nur mit, ich stimme zu, oder, ich stimme nicht zu, beantworten kannst, da kommen fragen wie: ich habe keine freunde, ich bin ein Mitläufer oder ich nehme Drogen. ich hoffe dass ich helfen konnte. Gruß brown

hei aber das mit den 40quadratmetern leuchtet mir nicht ein, bei den aufgaben gibts doch immer mehrere lösungen? Ich kann z.b. 40m x 1m/ 20m x 2m/ 10m x 4m oder? stell ich mich zu blöd an?

0
@Fridu

neee, warte mal, ich habe leider keine zeit, wen ich wieder da binn, schreibe ich dir wie du das rechnen must

0
@brown

danke... aber 20m x 2m gibt doch 40 und m x m quadratmeter? die fläche (A) wird doch seite mal seite berechnet, könnte natürlich auch die wurzel aus 40 ziehen und die mal rechnen dann hab ich einfach ein quadrat...

0
@Fridu

ja, nehmen wir mal ein anderes Beispiel, nehmen wir 120 Quadratmeter, du kannst es so rechnen, 120:4 ergibt 40, das heißt jede der 4 Seiten ist 40 Meter lang also rechnest du 40+40+40+40 (a+b+c+d) ergibt 120 Quadratmeter. Aber du hast schon recht man kann auch Seite mal seite Rechnen. ist am einfachsten. aber die länge der Seiten waren ja nicht gegeben.

0
@brown

ja wär anders gewesen wenn es hiesse es sind 40 quadratmeter und eine seite ist z.b. 10m lang, wie lang ist die andere. Na dann bin ich mal beruhig, so blöd bin ich doch nicht ;)

0

Das wohl nur im Notfall. Aber die merken sehr schnell aufgrund langjähriger Erfahrung, wer kognitiv eingeschränkt ist und wer so nur tut!

Es ist nicht anzunehmen das Intelligenz ein ausschlaggebender Faktor bei der Einschätzung der Wehrtauglichkeit ist. Da kannst Du dumm wie Brot sein, Hauptsache Du bist einigermaßen gesund.

was ähnliches. es gibt einen eignungstest.

dabei wird dann zum beispiel logik, mathe, sprachverständnis, räumliches vorstellungsvermögen, kurzzeitgedächtnis, reaktionsschnelle etc. abgeprüft.

nee, dann würde sie ja keine Leute bekommen

Sarazzin hat sich irgendwie auf Bundeswehr-IQ Tests berufen, dass die Leute im Osten dümmer sind, als im Westen...

Aber bei der Musterrung musste ich keinen machen ;)

Nein, gehorchen kann jeder.

Was möchtest Du wissen?