Gibt es einen Hund, der sehr gerne kuschelt?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Klar gibt es Hunde die gerne mal kuscheln, das ist aber eher Persönlichkeit und keine bestimmte Rasse. 

Und an sich will kein Hund 24/7 gekuschelt werden sondern auch ganz gerne mal seine Ruhe. 

Wenn du was zum kuscheln willst Kauf dir einen stoffhund. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube kaum, dass man das auf eine Rasse verallgemeinern kann. Es kommt immer auf den einzelnen Hund und dessen Charakterzüge an. 
Mein Hund zum Beispiel liebt Spielen und kuscheln über alles!!!

Also ja, es gibt Hunde, die sehr gern kuscheln, aber auf eine Rasse kann man das nicht beschränken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hängt nicht von der Rasse ab, sondern von der Sozialisierung und auch vom Typ. Es gibt keine Rasse mit oder ohne eingebaute Kuschelfunktion. Keine Knöpfe, auf die man drücken kann.

Informiere dich doch mal allgemein über Hunde und deren Bedürfnisse, dann mußt du vieleicht keine so naiven gmehr stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gibt es eine Menschenrasse die sehr gerne kuschelt?

Sowas ist doch Charaktersache und kann man nicht verallgemeinern. 

Hunde wollen aber weit mehr als nur kuscheln! Sie wollen/müssen versorgt werden, müssen ausgiebig und bei JEDEM Wetter regelmäßig ausgeführt werden, sie machen Arbeit, Dreck und kosten viel Geld!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Charaktersache! das kann man nicht auf eine Bestimmte Rasse Beziehen…mein Hund z.B (Mischling aus einer Tötungsstation) liebt Kuscheln über alles! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt auf die Persönlichkeit vom Hund an (Ja, Hunde haben auch eine Persönlichkeit), aber da dürfte es keine bestimmte Rasse geben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie schon hier erwähnt, ist es sehr vom Charakter abhängig, ob der Hund gern kuschelt oder nicht. Aber es gibt natürlich auch ein paar Rassen, die als sehr anhänglich beschrieben werden.

Wir haben beispielsweise einen Cavalier King Charles Spaniel, der am liebsten 24 Std. am Tag kuscheln würde. Auch von anderen Haltern dieser Rasse weiß ich, dass diese Hunde sehr anhänglich sind.

Aber auch da kann man natürlich ein Tier erwischen, das "aus der Art" schlägt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe einen hovawart der es liebt sowohl zu spielen als auch zu kuscheln. Ist ein familienhund

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns nur ums Kuscheln geht ist das mein Favorit - der kuschelt den ganzen Tag mit dir ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe eine Havaneser Hündin, und man kann sich vor dem kuscheln mit ihr kaum noch retten!😉

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flatcoatedretriever sind extrem kuschler!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?