Gibt es einen Hund der ähnlich aussieht wie ein Mastino Napolitano?

5 Antworten

Mhhh....so wie ich vermute, willst eigentlich einen Hund zu vorzeige Zwecke.......

Eins kannst du hier vielen Glauben, als Anfänger solche Hunde zu besitzen ist eine Qual für so einen Hund! Solche Tiere brauchen deinen volle Aufmerksamkeit, spezielles Futter das du extra mischen musst, die kannst du nicht mit Büchsenfutter voll stopfen!

Diese Tiere brauchen unheimlich viel Energie die du ihnen als Anfänger nicht geben kannst, du würdest es bereuen glaube mir und am Schluss ist immer der Hund schuld, weil der Besitzer schiebt die Schuld immer auf den Hund......

Meistens werden solche Hunde einen kompletten Psychischen Schaden nehmen bei Hundeanfänger. Was passiert dann?? 

Solche Hunde kommen meistens ins Tierheim....weil das "Herrchen" mit ihm nicht klar kommt!

Hole dir einen Labrador Mischling....Als Anfänger ist das ok.

Einen Hund sollte man sich nicht nach dem Aussehen aussuchen und Hunde, die so ähnlich aussehen, sind wie der Mastino Qualzuchten. Wie ich dir schon geraten habe, sieh dich im Tierheim um, da wirst du bestimmt fündig.

Ansonsten fällt mir spontan Shar-Pei ein, ob der jetzt anfängerfreundlicher ist, kann ich nicht sagen, aber er ist ebenso anfällig für ein Ektropium.

Grüße

...Ist ebenso eine Qualzuchtrasse!

1
@1Woodkid

Da steht doch, dass Hunde, die so aussehen auch Qualzuchten sind und dass er anfällig für ein Ektropium ist. Lies nächstes Mal besser.

0

Spontan fällt mir jetzt nur der Cane Corso ein,sind jedoch auch nicht wirklich anfängedfreundlich .

Einen Hund sucht man allgemein nicht nach Aussehen aus sondern nach dem,was man dem Hund bieten kann.

Was möchtest Du wissen?