Gibt es einen hitzebeständigen, Lebensmittel-geeigneten Lack für Grillroste?

2 Antworten

Finger weg von Lacken! Iss lieber Rostpartikel, die schaden wenigstens nicht! Du könntest den Grillrost verchromen lassen... Autolackierereien kennen Adressen, oder du fragst einen Schmied, der dir den Rost sicher günstig und gut gleich aus beständigerem Gußeisen hätte herstellen können.

vergiß es....laß dir einen Grill aus Edelstahl bauen....ein Lack würde, selbst wenn er alle sonstigen Anforderungen erfüllt, beim Säubern mit der Drahtbürste, nicht lange halten

Was haltet ihr von dem Grillhersteller Schickling Grill?

Habt ihr schon von dem deutschen Grillhersteller Schickling Grill gehört oder habt ihr sogar schon Erfahrungen mit Geräten aus diesem Hause gemacht?

Ich bin ein Teil von Schickling Grill und immer auf der Suche nach anregendem Feedback. Es wäre toll, wenn ihr uns helft Schickling Grill noch besser zu machen.

Was findet ihr gut? Was wäre euer Lieblingsgrill von Schickling? Oder auch was würdet ihr verbessern, wenn ihr Schickling Grill wärt.

Hier ist der Link zu unserer Seite: www.schickling-grill.de

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt.

Lieben Gruß Oli

...zur Frage

Rost am Kotflügel durch äußere Beschädigung, was soll mann hier am besten tun, obwohl verzinkt?

Guten Tag, Mein Auto is vollverzinkt. Allerdings ist mir (wahrscheinlich durch eis oder i-welche äste, muss auf alle fälle ziemlich gewallt gewirkt haben) etwas lack am unteren Teil des linken Kotflügel weggesplittert (ist nur nach innen zu den spritzwänden sichtbar, nach außen also nicht!). Es blättert nicht oder wirft blasen, also kommt hier kein Rost von Innen!

Ich stelle mir es so vor: Der Lack ist abgesplittert. Die Kunststoffverkleidung des Radkastens (die flexibel ist und auf der lackfreien stelle herumrutschen konnte) hat die Zinkschicht (ist mit puren auge sichtbar!) verletzt und nun rostet es minimal oberflächlich (an den stellen wo der Radkasten auf puren Zink gescheuert hat). Was kann ich hierbei tun? und was wäre am ratsamsten?

Mir schwebt rostumwandler, lack, und klarlack vor.

was könnt ihr mir empfehlen?

Ich würde mich um viele Antworten freuen! :-)

...zur Frage

Rostet Metall nachdem man den Lack abgeschliffen hat?

Ich habe vor Lack/Farbe mithilfe von Schleifpapier abzuschleifen.
1. Kann man allein mit Schleifpapier Lack von Stahl entfernen?
2. Falls ja, wird es danach rosten?
3. Falls es rosten sollte, wie kann ich das verhindern?

Mit freundlichen Grüßen Eddy

...zur Frage

Steinschlag Schutzfolie für Auto

Hallo, Foliatec ist ja für Qualität bekannt. Habe bei dem Hersteller eine Steinschlag Schutzfolie gefunden die man z.b. an den Radläufen wo das Blech nach innen gezogen ist anbringen kann um lackschäden durch Steinschläge zu verhindern. Das Steinschlag problem in den Radläufen habe ich an meinen Ford Focus auch. Allerdings bezweifle ich dass die folie die mit dem Messschieber nachgemessen 0,1mm Stärke Aufweist von steinschlägen den lack schützen soll. 1mm Stärke würde mich schon viel mehr überzeugen. Das Prinzip der Folie denke ich habe ich verstanden, sie soll die Kraft die durch den Stein entsteht auf eine größere fläche verteilen, sodass der lack keine Schäden bekommt, aber bei einer Stärke von 0,1mm?? Das bezweifle ich, ich denke eher dass der lack trotzdem kleine einschlagkrater von Steinen bekommt aber nichts Rostet da die Folie kein Wasser ran lässt. Zieht man die Folie ab beginnt es aber recht schnell zu Blühen, was denkt ihr? Bietet die folie einen schutz bei über 100 Kmh von Steinen die sich aus dem reifenprofil lösen oder hochgeschleudert werden.

Mfg, comet07

...zur Frage

Ist das Rote im Steak Blut?

Zum Beispiel bei einem medium Steak.

...zur Frage

Hilfe meine Katze uriniert auf meine Bettdecken?

Hallo, Ich habe seit über einen Monat eine Baby Katze und sie hat am Wochenende wo ich für eine Nacht zum ersten Mal woanders geschlafen habe auf 6 mal auf die Bettdecke uriniert. Die katzenklos (ich habe 2) waren beide sauber. Ok, kann ja passieren, vielleicht hat sie protestiert, dass ich nicht da war. Jetzt hab wieder hier geschlafen und sie uriniert während ich schlief wieder da drauf.

Kann mir einer erklären, warum sie das gemacht hat und wie ich das verhindern kann?

Ich habe logischer weise eine andere Bettdecke genommen wo sie nicht drauf gemacht hat und sie macht es trotzdem. Was kann ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?