Gibt es einen HDMI (in )Adapter für laptops

3 Antworten

Das würde Dir nichts bringen. Der HDMI Out Port bleibt ja trotzdem Out und dreht sich nicht plötzlich um 180°. :D

wieso was willst du denn anschließen?

Ja such auf Amazon USB hdmi adapter

Kamera Livebild durch HDMI auf USB-C Adapter auf Laptop zu sehen?

Hallo,

Meine Frage lautet, ob ich den unten genannten Adapter benutzen kann um ein Livebild meiner Kamera, welche einen mini-HDMI Anschluss hat, zu verbinden (zwischen der Kamera und dem Adapter habe ich ein Kabel von mini-HDMI auf HDMI). Wichtig dabei ist mir, dass ich auf dem Laptop das Livebild sehen kann, welches ich dann über den HDMI Ausgang des Laptops an einen Beamer übertragen und auf dem Bildschirm des Laptops mit obs studio oder so etwas aufnehmen möchte.

Oder gibt es da eine andere Möglichkeit für das Budget von unter 50 Euro?

Hier der genannte Adapter: https://www.google.de/shopping/product/754361560711157134?q=hdmi+input+usb+adapter&client=firefox-b-ab&dcr=0&biw=1536&bih=753&prds=paur:ClkAsKraX_IOek7-KEJlyIy9ye6s7rnU6s1DCXqw9dYqttv5ia7TNY-66ZBEfZ2Be-f2EL7ujotvNX83Xe2a4wBViQoINVIQC6x7h612MTg63ETaq1bzXK6HjRIZAFPVH70idjZ1G6IPokq7oKWIYnd3_fmtCg&sa=X&ved=0ahUKEwjayK-R8JjYAhWBEVAKHcywCSQQ8wIIyQMwCw

Danke!

...zur Frage

Unterschied "VGA zu HDMI" Adapter und "VGA zu HDMI" Converter?

Ich probiere, meinen Laptop mit VGA Anschluss mit meinem Fernseher mit HDMI Anschluss zu verbinden. Mir wurde ein Adapter empfohlen. Nun kriege ich kein Signal. Im Internet steht, dass es einen Unterschied zwischen Adapter und Converter gibt. Kann mir den Jemand erläutern. Benötige ich einen Adapter oder einen Converter?

...zur Frage

Wireless Hdmi Adapter?

Ich brauche eine Verbindung von Hdmi auf Hdmi, ohne Kabel, schon gesucht, aber nur wifi adapter gefunden, also per wifi zum Adapter, wenn ihr versteht was ich meine. Aber brauche ein Ersatz für ein Kabel aus von hdmi port zu port. Gibt es sowas und wo? Konnte nichts finden.

...zur Frage

HDMI kabel mit extra audio out?

ich suche ein hdmi Kabel wo ich auch einen Audioausgang habe, da ich über meinen Monitor gerne fernsehen möchte, aber mein Monitor hat kein hdmi schaue aber über dvi Adapter, deshalb brauche ich ein Kabel das via klinke oder Cinch den ton separat ausspuckt. es sollte wen möglich nicht so hoch im preis sein.

mfg yannick

...zur Frage

Mein Laptop hat keinen Hdmi Anschluss?

Hallo, ich möchte mir ein Grafiktablett mit Bildschirm kaufen so dieses braucht aber einen Hdmi Anschluss den mein Laptop nicht besitzt was tuh ich nun ? Gibt es irgendein Adapter oder sowas ? Oder muss ich mir einen neuen kaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?