Gibt es einen Haken an der Null Prozent Finazierung bei Media Markt, Satur etc.?

4 Antworten

ja, weil es keine Nullprozentfinanzierung ist, sondern eine mit 5,96 % Effektivzins pro Jahr. Die Laufzeit beträgt 6 Monate und kostet zwar keine Zinsen aber 2,98% einmalige Berabeitungsgebühr was dem oben genannten Zinssatz entspricht

Wollte gestern einen PC und Flachbildschirm im Wert von 1200 € "zu 0 % finanzieren". Hab vorher angerufen ob alles vorrätig ist und bin dann eine Stunde mit dem Auto hingefahren. Alles war da "NUR" die Finazierung war leider nicht möglich "da die Server des Providers" down waren. SEHR praktisch und natürlich "NUR" ein Zufall. Habe dann den Geschäftsführer verlangt um einen schriftlichen Finanzierungsvertrag abzuschliessen aber das "geht leider nicht".

Das mit der Bearbeitungsgebühr hab ich gar nicht mehr erlebt. Aber das grenzt für mich an Betrug Dieser Laden sieht mich nie wieder.... denn ich bin doch nicht blöd

Ja, aber um die Frage zu beantworten, müsste ich schon in der Kalkulationsabteilung, tätig sein. Ich könnte mir vorstellen, dass entsprechende Kostenanteile in die Berechnung des Verkaufspreises einfliessen.

Was möchtest Du wissen?