Gibt es einen guten weg um gut akku zu sparen Android!?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Apps, die viel Strom fressen und nicht nötig sind deinstallieren, Apps, die du gerade nicht benutzt, beenden, evt. noch die Helligkeit des Bildschirmes weit runterfahren (mache ich zumindest immer). Die allerbeste Möglichkeit ist natürlich, das Handy, wenn du es gerade nicht benutzt auszuschalten, wenn du wirklich streng sein willst beim Akku sparen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Flugmodus ist nichtmal notwendig. Kannst doch nebenher trd im Internet surfen. Einfach Helligkeit aufs Minimum, und wenn das Handy nicht gebraucht wird, ausschalten.
Außerdem Apps im Hintergrund schließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BetterInStereo
15.09.2016, 19:18

flugmodus verhindert aber das dass Telefon ständig nach Netz sucht, und das zieht ungemein stark am Akku

0
Kommentar von Excelsior314
15.09.2016, 19:18

Helligkeit schon auf minimum;D

0

Am besten Handy ausschalten das spart den meisten Akku

Lohnt sich allerdings nur wenn du das Handy dann nicht aller Paar Minuten wieder anschaltest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um den Akkuverbrauch auf ein Minimum zu reduzieren musst du

-Energiesparmodus anhaben 

- Helligkeit komplett herunter drehen 

-Alle Apps im Hintergrund schließen 

-GPS aus

-Bluetooth aus

-WLAN aus

-Push-up Mitteilungen deaktieferen

-Widgets löschen

-unbrauchbare Apps deinstallieren 

Und falls das Handy doch mal aus geht musst du den Akku nur kurz an deiner Kleidung reiben das reicht für mindestens einen Anruf:).

LG Linubo23 :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Samsung bietet auch Energiesparmodi, zumindest ab S6, ob es vorher gab weiß ich nicht (Beitrag ist mit S3 getaggt).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CorruptedWorld
15.09.2016, 19:23

Den Energiesparmodus gab es schon beim ersten Galaxy. :P

0
Kommentar von tomdex
15.09.2016, 19:33

Alles klar, danke. Mein altes Samsung Galaxy Nexus hatte keinen, aber das lag wohl am Stock Android.

0

Bluetooth aus, Helligkeit runter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?