Gibt es einen guten natürlichen Kalklöser für die Toilette?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du mal wieder Deinen Wasserkocher entkalkst mit Essigessenz dann schütte es ins Klo und lass es etwas einwirken. Nach einer halben Stunde mit einen Schwamm auch von innen gut putzen. Du kannst z.B auch Corega Tabs benutzen, ist gut geeignet für Wasserkocher, Kalkablagerungen im Klo, enge Blumenvasen etc. Ich hoffe ich konnte weiterhelfen. Viel Erfolg!

Gegen Kalk hilft Säure. Du kannst Essig nehmen, leider ist der ja so dünnflüssig, dass er nur in der Waagerechten länger einwirken kann. Auch habe ich gehört, dass Cola helfen soll. (Ich würde mich das aber nicht trauen, denn wenn der Versuch daneben geht, sind die Kalkablagerungen auch noch Cola-farbig eingefärbt.)

Essig Essenz oder Cola

65