Gibt es einen günstigeren switch mit gleichen funktionen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Kommt drauf an. Das ist ein Managed-Gerät. Sofern du diese Funktionen brauchst (Routing, VLAN, Webmanagement) musst du auch ein entsprechendes Gerät nehmen.

Sofern es nur um die Switch-Funktionen geht sollte ein einfacher unmanaged-Switch ausreichen: z.B. TL-SG1005D

Der den du angegeben hast kommt mit Volllast auf jedem Port aus ?

Das kommt darauf an. Natürlich kann der Switch sein Maximum (hier 1Gigabit pro Port) halten, real sind aber eher so 800-900MBit/s. Allerdings erzeugst du vielleicht eine Dauerlast, aber keine dauerhafte Belastung mit Gigabit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz ehrlich und nüchtern: Im Heimbereich oder Kleinbüro-Bereich brauchst du keinen "teuren Switch", sondern kannst das billigste Modell nehmen, das du findest und es reicht dir für alle deine Aufgaben, ohne dass du da "spürbar" etwas merken wirst -> nimm einen x-beliebigen 8-Port Gigabit-Switch von der Stange ... auch einer für 12,- Euro reicht allemal!

Beispiele: https://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/3104.html

Ansonsten erkläre uns, welche besonderen Anforderungen dein Netzwerk hat :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XxmacixX
17.07.2017, 00:42

Hatte den oben genannten switch Einsatz und war sehr zufrieden. Der den du angegeben hast kommt mit Volllast auf jedem Port aus ? Durch den müssen eine Menge Daten von mehreren Geräten gleichzeitig reibungslos und Schnell verarbeitet werden.

0

Was möchtest Du wissen?