Gibt es einen günstigen Peilsender für Katzen?

3 Antworten

Ja es gibt mittlerweile sehr gute Katzenpeilsender.

Günstig ist der loc8tor. Aber ob dieser gut funktioniert?

Der Miaufinder ist wohl um einiges besser, kostet aber auch mehr. 

Günstige Peilsender für Katzen gibt es eigentlich nicht: um die 400 Euro musst Du da investieren. Bisher gibt es auch eigentlich nur die Möglichkeit den Sender am Halsband zu befestigen, was erstens gefährlich für die Katze werden kann (wenn sie hängen bleibt) und zweitens ja nicht das ist, was Du Dir vorstellst. Leicht sind die Teile allerdings (10 g). Ich würde die Katze chipen lassen und zusätzlich noch im Ohr tätowieren: wenn sie dann gefunden wird, ist sie leicht zurück verfolgbar, aber bei Freigängern bleibt immer die Angst, dass sie einmal nicht wieder kommen wird.

Vielen Dank Koira. Gechipt ist Katze schon. Für mich ein Riesenproblem, wenn Katze länger weg ist und ich Termine habe. Könnte sie dann einfach orten und holen - geschweige meine Sorge.

0

Gerät das funksignale erkennt?

Moin,

Ich wollte mal wissen, ob es ein gerät gibt und wie es heißt, das gps signale erkennt. Ich habe letztens mein handy am waldweg verloren und habe es ein glück noch gefunden!

Wenn ich in meinem handy das gps anlasse, kann ich das irgendwie mit einem gerät finden, das gps signale empfängt?

So etwas wie ein metal detektor für gps!?

...zur Frage

Wie weit reicht ein gps tracker. Welche Arten/Modelle gibt es?

Geht das unbegrenzt weit? Wie heißt dann da die verwendete Technik? Hab was gelesen manche funktionieren über Handynetz...ist man dann als Empfänger ermittelbar wenn jemand die senderbox findet? Und macht der Sender irgendwie Geräusche?

...zur Frage

Kann man GPS-Peilsender aufspüren?

Ist es technisch möglich einen GPS-Peilsender mit Messgeräten zu finden? Und wie funktioniert das?

...zur Frage

Verhindern das Katze in uneinsehbaren Orten erlegte Mäuse bunkert?

Hallo,

ich habe ein Problem mein 8 Jahre alter Kater ist Freigänger und als solcher jagt er regelmäßig Mäuse.

Bescheuert für uns als Besitzer - sinnvoll für wohl ihn - bunkert er die Teilweise an so unzugänglichen und schwer einsehbaren Orten, dass ein solcher Ort schnell zur Brutstätte für anderes Ungeziefer - wie Maden - wird, insbesondere bei entsprechenden Temperaturen.

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass der Kater diese Orte überhaupt betritt und entsprechend benutzt? Ohne jetzt auf Chemiekeule zu gehen.

Gerne würde ich auch von einem Pieper / Katzenschreck absehen an diesen Orten, da dieser einen viel größeren Raum umfasst als die Ecken die er nicht besuchen soll.

Irgendwie hätte ich an was gedacht, dass für Katzen ggf. unangenehm riecht oder womit man Ihnen bei bringen kann, einfach diese Ecken nicht mehr aufzusuchen.

---

Ich bitte darum von Antworten alla:

Wie kann man zulassen, dass Mäuse gefangen / gefressen werden und dergleichen abzusehen. Katzen sind Allesfresser und als solche hauptsächlich Fleischfresser. Sie fangen i.d.R. keine Tiere die dazu fähig sind zu fliehen und als Freigänger sucht er sich die lebenden Tiere selbst.

Und nein Halsbänder mit Glöckchen sind für mich eine Folter von Katzen. Nicht zuletzt ist der Kater schlau genau jedes Halsband innerhalb von Minuten verschwinden zu lassen.

...zur Frage

Straßenkatze mit nach Deutschland nehmen?

Hallo zusammen, ich brauche mal den Rat von "Katzenkennern". Meine Familie hat ein Haus in Spanien. Es ist ein recht ruhiger Ort an denen viele Ferienhäuser stehen. Letztes Jahr im September/Oktober war ich mal wieder mit meiner Freundin dort und irgendwann lief eine Straßenkatze auf unserer Terrasse herum. Meine Freundin hat sich natürlich gleich mit ihr angefreundet und ihr was zu Fressen gegeben. Die Katze kam nun regelmäßig, meißt abends vorbei, verbrachte Zeit bei uns und bekam zu fressen. Am letzten Tag unseres Urlaubes kamen die Eltern meiner Freundin und verbrachten ebenfalls ihren Urlaub dort. Sie gaben der Katze ebenfalls zu fressen und irgendwann kam die Katze dann auch ins Haus und schlief öfters dort. Nun war ich mit meiner Freundin die letzen beiden Wochen im April wieder im Ferienhaus und zu unserer Freude kam die Katze wieder vorbei und hat teilweise ganze Tage und Nächte bei uns verbracht. Man merkt wie wohl sie sich bei uns fühlt und haben nun mit dem Gedanken gespielt sie mit nach Deutschland zu nehmen. Allerdings sind wir uns aus mehreren Gründen sehr unsicher. Ich bin mir sicher das die Katze auf der Straße lebt, sie sieht aber nicht abgemagert oder zersaust aus. Die Katzen können sich halt frei bewegen und bekommen wohl von anderen Leuten auch was zu essen. Ich frage mich halt ob wir der Katze damit einen Gefallen tun würden. Ich habe so das Gefühl das das es für die Katze ganz schön unter der spanischen Sonne ist und das sie sich frei bewegen kann. Auf der anderen Seite merkt man schon das sie sehr unsere Nähe sucht und ein "Zuhause" haben möchte. Ich weiß das Katzen nicht wie Hunde sind und eher Einzelgänger, aber meint ihr ich kann mit meinem Gefühl das sie auch eine Familie haben will richtig liegen? Nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder wir nehmen die Katze zu uns. Allerdings wohnen wir in der Großstadt in einer übersichtlichen Wohnung. Die Katze müsste also drin leben und zusätzlich wäre sie tagsüber auch viel alleine. Sie hätte dann zwar ein liebevolles Zuhause aber wohl auch eine riesige Umstellung, glaube kaum dass dies in ihrem Sinne ist oder? Die andere Möglichkeit ist, dass die Eltern meiner Freundin die Katze aufnehmen. Die haben ein Haus mit großem Garten. Mich würde nun eure Meinungen diesbezüglich interessieren, da ich selber nicht viel über das Wesen der Katzen weiß. Wie gesagt, einerseits glaub ich das ihr Leben in Spanien evtl. gar nicht so schlecht ist, andererseits haben wir auch das Gefühl das die Katze ein Zuhause bei uns sucht und wir sie nun einfach zurücklassen.

Also schon mal Danke für eure Antworten

...zur Frage

Peilsender im Auto?

Hallo liebe Leute, vor kurzem hatte ich so eine Idee: Wenn man in das Auto einen Peilsender einbauen würde, könnte man ihn doch aufspüren, wenn er gestohlen wird oder? Gibt es solche Peilsender für's Auto?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?