Gibt es einen Grund warum Nachbarn immer so neugierig sind?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ach lass die nur reden ;)

Wer sich all zu sehr zurück zieht, wird für andere Leute 'geheimnissvoll' und damit interessant. Zu den Tatsachen werden Dinge hinzu erfunden und schon ist das wildeste Gerücht entstanden. Geh´ offen auf deine Mitmenschen zu, rede, diskutiere, feiere mit Ihnen, so lernst du auch deren Einstellung kennen und die Nachbarn lernen DICH kennen. So hat niemand das Bedürfniss, Gerüchte über dich in die Welt zu setzen oder dich "neugierig" zu beobachten!

Es ist doch auch nicht so schlecht, dass sich Menschen noch für andere interessieren - nur nicht immer so, wie man es gern hätte. Mach dir nichts draus. Sie meinen es selten böse.

Ja ja die liebe Nachbarschaft. Entweder ist denen langweilig und haben den ganzen Tag nichts anderes zu tun wie die Nachbarn zu beobachten...oder sie wollen von ihren eigenen Problemen ablenken.

Lass die Leute reden sie haben ja nichts besseres zu tun(; kennst das Lied von den Ärzten? erklärt schon eigtl alles(; neugierede, kein spannendes eigenes Leben, liegt nachbarn ef in der natur

Man will ja nicht neben einen Sexualstraftäter oder ähnlichem wohnen und so überprüft man wer der andere Nachbar ist.

user291 17.07.2010, 15:54

Ich bin sehr ruhig und du siehst ja mein Foto. Schaue ich gefährlich aus????

0
romtsch 17.07.2010, 16:00
@user291

Man weis es nicht. Rammstein sieht ja auch nicht gefährlich aus, wenn sie nicht auf der Bühne sind.

0

Manchmal steckt einsamkeit dahinter, oder einfach die Neugier, oder die Nachbarn haben so ein langweiliges Leben das sie alles andere nur so in sich einsaugen.. Mach dir keinen kopf was andere sagen. Die sind nur zu bemitleiden.

LG

Weil das eigene Leben nichts Aufregendes zu bieten hat.

Wenn du das erzählst, darfst du dich nicht wundern, aber das lernst du noch

user291 17.07.2010, 15:51

Ich wollte nur nicht weiter ausgefragt werden. Ich habe normal KEINEN Kontakt zu den Nachbarn (kein Interesse).

0

sensationsgier - pure langeweile - hang zum tratschen

Was möchtest Du wissen?