Gibt es einen Grund, warum man Frittiertes nicht essen darf?

15 Antworten

Frittieren ist die ungesündeste Art Lebensmittel zuzubereiten. Es bringt dich zwar nicht um wenn du es gelegentlich verzehrst, aber ich würde es doch lieber meiden. Ich könnt mir schon vorstellen das man wenn man viel davon isst, irgendwann Gesundheitsprobleme bekommt. Es ist sehr fettreich und die Fette sind auch meistens eher ungesund (sicher oft gehärtet) und durch das häufige benutzen bilden ich denk ich auch schädliche Stoffe. Ich kann dir das Buch Fit mit Fett empfehlen.

Man darf Frittiertes essen! Teilweise ist das nicht mal ungesund. Allerdings werden beim Frittieren oft minderwertige Fette (oder Öle?) [Transfettsäuren oder so was] verwendet, die dann nicht gesund sind. Aber mit dem richtigen Frittierfett kann man leckere Sachen auch selbst zaubern, man solte es aber nicht übertreiben.

Frittierfett kann der Körper nicht abbauen, und somit setzt es sich wie es ist auf deine Hüften. Ganz darauf verzichten muß man nicht und man darf es schon essen. Aber vorsicht zu viel davon und des öfteren dann bist du irgenwann ein Hefekloß.

Wieviel Kalorien hat Frittiertes im Sushi?

Wieviel Kalorien hat ein frittiertes Sushi mit Thunfisch, also diese Futo Maki Rollen?

...zur Frage

Darf man in einer Kirche etwas essen?

Naja meine Frage steht oben darf man in einer KIrche einfach so etwas essen?

...zur Frage

Warum ist frittiertes Essen ungesund?

Ich weiß nicht gerade viel über gesunde und ausgewogene Ernährung, aber soweit ich weiß, sind ungesättigte Fettsäuren gesünder/besser für den Körper als gesättigte Fettsäuren.
Ungesättigte Fettsäuren sind ja größtenteils in pflanzlichen Fetten enthalten.
Also kann man ja so gesehen sagen, dass Öl gesund ist, solange man es in Maßen benutzt.
Aber es heißt, dass Pommes und allgemein frittiertes Essen ungesund ist, und dass es dick macht.
Aber man frittiert doch in pflanzlichen Fett, oder nicht?
Also sagen wir, ich esse den ganzen Tag über relativ fettarm, und esse dann einmal am Tag eine Portion Pommes, wieso sollte ich dann zunehmen?
Das sind doch auch größtenteils ungesättigte Fettsäuren, und Kartoffeln sind doch auch gesund. (Also klar, das ganze Salz ist ja auch nicht gut, aber wenn man das jetzt außer Acht lässt.)
Also warum genau, ist frittiertes Essen ungesund?

Danke im Vorraus ! :)

...zur Frage

Was passiert wenn…O.o

Ich fast fünf Tage nix esse. Einfach aus einem Grund den glaube ich jeder kennt und nein ich will nicht abnehmen sondern ich bin auf Klassenfahrt und das essen hier ist so bäääh ich werde mich nicht überwinden so was zu essen und ich wollte eigentlich nur wissen was passiert und bitte keinen dummen Antworten die könnt ihr für euch behalten danke;)

...zur Frage

wann darf man an ramadan essen?

Ich verstehe das nicht also : sonnenuntergang und vor Sonnenaufgang was heißt das?? Also darf ich jeden abend wenn es nicht hell ist etwas essen?

Die Frage ist für Moslems oder die sich auskennen bitte keine dummen kommentare danke :-)

...zur Frage

Ich möchte mir eine Heißluftfriteuse oder einen Kontaktgrill kaufen, werde ich vielleicht dadurch mehr frittiertes oder ungesundes öfters essen?

Falls ich mir eine Heißluftfriteuse oder Kontaktgrill kaufe, esse ich doch mehr und häufiger Frittiertes und Fleisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?