Gibt es einen großen Unterschied zwischen verschiedenen Internet - Providern und deren Internetdatenrate?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Konijn,

ich kann jetzt nur für uns, die Deutsche Telekom sprechen. Bei uns bekommst du die Bandbreite geschaltet, die an deinem Anschluss realisierbar ist. Ist zum Beispiel VDSL 50 verfügbar, dann bewegt sich deine Bandbreite zwischen 27.900 kbit/s und 51.300 kbit/s im Download und 2700 kbit/s und 10.000 kbit/s im Upload.

Hast du auf unserer Homepage schon eine Verfügbarkeitsprüfung gemacht?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

1. Die beste Anbieter von DSL ist 1&1, evtl. auch noch Telekom - bei Internet über Kabel gibt's nur 2 Anbieter: Kabel Deutschland und Unity Media (bevorzugt aber Kabel Deutschland)
2. Die Zahlen vor dem "k" stellen die Internetgeschwindigkeit in Megabit/s dar. Das macht natürlich viel unterschied! Aber du bekommst bei allen Anbietern die gleiche Geschwindigkeit (vorrausgesetzt du hast nen Vertrag mit der Geschwindigkeit). Es liegt an der Stadt wie schnell dein Internet ist (und du auch den theoretisch schnellen Vertrag hast)

Kabel Internet ist meistens schneller, da DSL nur sehr langsam ausgebaut wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Informiere dich lieber Lokal bei Leuten. Internetanbieter sind generell unterschiedlich gut je Gebiet. Ist bei Handynetzen und so ähnlich. Hier im Ort haben einige 16k-Telekomleitung und andere kämpfen mit 1,5k und bekommen nicht mehr, um das mal zu verdeutlichen wie groß die Unterschiede sein können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Konijn
18.04.2016, 00:12

joo, hab halt mal nen verbindungs check gemacht, wie viel ich bei der wohnung, wo ich hinziehe, bekommen kann. ging hoch bis 200k :D frag ich einfach mal die nachbarn

0

Die Provider sprechen auch immer von,, bis zu 50M/bits etc. Wie bei mir komme bis auf 47.000 ,also fast 50k. Die Frage obs ein grosser Unterschied ist, kannst du ja selbst beantworten, was ich mit ner 50K Leitung in 10Minuten lade, braucht die 100k Leitung nur 5Min und die 200K nur 2,5Minuten ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?