Gibt es einen größeren Vertrauensbeweis der Katze?

5 Antworten

Ja, den Bauch :D Das ist die empfindlichste Stelle! 

Sie zeigen ihn wenn sie sich extrem sicher fühlen oder unterwerfen. Wenn du dann vorsichtig den Bauch streichelst und sie entspannt ist, vertraut sie dir voll und ganz :) 

Potenzielle Feinde könnten könnten höchstens Raubvögel sein und die greifen von oben an und nicht die Kehle. Ansonsten haben Katzen kaum natürliche Feinde.

Bei meinen Katzen bdeutet das nur, daß sie sich wohlfühlen, ihren Rücken dehnen und mich so ganz nebei auffordern, sie zu kraulen

Ansonsten haben Katzen kaum natürliche Feinde.

Dort, wo die Katzen ursprünglich herkommen, schon ;-)

0

Das ist ein großer Vertrauensbeweis. Die bieten dir eine ungeschütze Stelle am Hals an. Das ist ein auch Liebesbeweis!!!

Kater lässt Katze nicht ins Bett?

Unserer beiden Katzen sind 10 Monate, und seit 14 Tagen bei uns (vorher Tierheim). Sie sind recht scheu gewesen zu Beginn, doch Mittlerweile kommen sie zu uns ins Bett und auf die Couch (lassen sich aber nicht streicheln). Im Bett beginnt dann das Desaster: die Katze liegt bei mir, der Kater bei meiner Frau. Dann greift er sie an, sie geht zu meiner Frau. Dasselbe Spiel wiederholt sich bis die kleine komplett aus dem Bett verschwindet!

Auf der Couch gibt es diese Probleme nicht. Da kuscheln sie, putzen sich und machen gemeinsam ihre Schläfchen.

Legt sich das? Ist das Revierverhalten? Kann man es beeinflussen?

Danke für alle Antworten :)

...zur Frage

Meine Katze pinkelt ins Bett und auf die Couch?

hallo,

meine Katze, 4 jahre pinkelt trotz Katzenklo sehr oft ins bett, bettdecke, in den wäschekorb auf die couch usw . ihr großes geschäft macht sie trotzdem im katzenklo und wenn man merkt sie möchte aufs bett pinkeln und man bringt sie ins Katzenklo, geht sie dort auch. was ist mit ihr.? ich habe vor zum arzt zu gehen, aber vielleicht könnt ihr mir ja schon mal sagen was dass sein könnte. achso ich habe noch einen kleinen kater 8 monate beide nicht kastriert / sterilisiert

...zur Frage

Geschlagene Katze trotzdem zutraulich?

Hallo:)

War vorhin bei ner Freundin und sobald ihre Katze irgendwas macht was ihr nicht gefällt wird sie geschlagen. Trotzdem ist sie vollkommen zutraulich.. Und legt sich auch zu ihr.. Wieso?

...zur Frage

Was bedeutet es, wenn eine Katze einem die Hand abschleckt, während sie auf dem schoß sitzt?

ich denke, das ist ein vertrauensbeweis. liege ich damit richtig?

...zur Frage

Mutter will nicht das beste für meine Katze bezüglich Futter und Gesundheit.Was machen?

Hallo.Ich habe seit längeren eine Katze die 3 Monate alt ist.Meine Mutter meint das whiskas und der ganze Müll reicht,und das meine Katze auch ohne einen bescheuerten Trinkbrunnen und Riesenkratzbaum und 2.Katze auskommt.Ich finde sie braucht das alles DAMIT sie nicht krank wird.Sie darf ja auch auf gar keinen Fall in die Wohnung kotzen.Ganz ehrlich dann hätten wir uns gar keine Katze holen brauchen

...zur Frage

Wieso liegt meine Katze so gerne auf Taschen?

Beobache immer wieder, dass es sich meine Katze gerne auf Taschen bequem macht. Wenn ich meine Tasche auf der Couch liegen habe oder Freundinnen ihre Taschen mitbringen, legt sie immer lieber auf so ne unbequeme Tasche als auf einen anderen freien gemütlicheren Platz auf der Couch. Kennt ihr das von euren Katzen auch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?