Gibt es einen Größenunterschied zwischen einem Futsal (Indoor) und einem Size 5(!) Outdoor-Ball?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

weil ich gerade auf die Frage zu den Futsal Bällen gestoßen bin. Unter http://www.sport-greifenberg.de/blog/hallenfussball-futsal-und-normale-fussbaelle-im-vergleich/ kann man gut sehen was die Unterschiede zwischen einem Futsal Ball und einem normalen Fußball sind. Die Rücksprungeigenschaften sind dabei das wichtige. Ein Futsal Ball hat einen geringeren Rücksprung. Generell gibt es Futsall Bälle zudem nicht in der Größe 5 sondern nur in der Größe 4 und damit sind Futsal Bälle immer auch kleiner als normale Fußbälle. Kinder oder Jugendliche / Erwachsene spielt dabei keine Rolle.

Futsal is n ball für die halle (soweit ich weiß ab c jugend bis hin zum senior bereich gleich). Ein Futsal ist ein ball der schwerer ist und deshalb anders tuppelt und auch etwas kleiner ist. Deshlab wird futsal auch auf den handball-toren ausgetragen.

Der genormte größe 5 ball ist halt der Standard ball für das normale großfeld fußball.

Soweit ich weiß ist der normale futsal von der B- Jugend kleiner als der normale Fußball für draußen

Was möchtest Du wissen?