Gibt es einen Gott der Ameisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

menschen haben viele götter , weltweit . das haben die 10.000 ameisenarten nicht nötig .

Ameisen sind größtenteils weblich und alle sind jungfrauen (außer der königin)

Und ich denke ameisen sind zu primitiv als das sie einen gott haben könnten. Sie befolgen mehr oder weniger nur ein "Programm" das ihnen sagt was sie tun sollen

Ameisen sind nicht zu primitiv um einen Gott zu haben, Ameisen sind zu primitiv um sich einen auszudenken. Die einzigen Lebewesen, die Götter haben, sind wir Menschen, weil unsere geistige Kapazität groß genug ist um solche wirren Konstrukte überhaupt aufzubauen. Daran sieht man ja eigentlich auch schon, dass unsere Intelligenz nicht nur ein Segen ist.

1
@theantagonist18

Ich denke das auch andere lebewesen götter haben könnten. Und inteligenz ist wirklich nicht immer ein segen :/

0

Hallo,

leben bedeutet sich von Sünde fernzuhalten soweit Mensch Tier dies kann.

Was möchtest Du wissen?