Gibt es einen gesunden Weg abzunehmen, ohne Muskelmasse zu verlieren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

  • Nur leichtes Defizit fahren - nicht hungern
  • Gesund ernähren
  • Ausreichend Proteinzufuhr (1,5g/kg Körpergewicht)
  • BCAAs vor und nach dem Training
  • Kraftsport betreiben
  • Keine ewig langen Cardio-Einheiten einbauen; lieber HIIT
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um zu verhindern, dass du weniger Muskelmasse hast würde ich in drei Schritten vorgehen:
1. Deine Ernährung unter die Lupe nehmen? Was isst du? Auf was kannst du verzichten bei deiner Diät?
2. Dann würde ich schauen, ob du Eiweiß hinzufügen solltest. Da gibt es beispielsweise Hansepharm (ist so was wie Almased, aber mit hochwertigen Inhaltsstoffen und daher auch einen tick teurer).
3. Sport, Sport, Sport - ganz gezielte Übungen machen.

Und dann noch ein Tipp on top: Es gibt aktuell eine Umfrage zum Thema Eiweißpulver als Nahrungsergänzungsmittel. Schau mal rein: https://docs.google.com/forms/u/0/d/1EaEVh3CsV46Yape591uitM6SA00Yci6NZrpRpPpeeQs/viewform?edit_requested=true#responses

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Indem du mit Kraftsport entgegen wirkst

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ganz einfach: Gesund und ausgewogen essen, dabei kein zu großes Defizit an Kalorien fahren (nicht den Grundumsatz unterschreiten!!!) + regelmäßige Bewegung. So nimmt man langfristig und gesund ab OHNE viel Muskelmasse zu verlieren (vorausgesetzt man treibt eben auch Sport und isst nicht deutlich zu wenig!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja keine Süßigkeiten sondern gesunde sachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von billowe
18.09.2016, 14:30

Darf ich Brot und Reis essen?

0

Was möchtest Du wissen?