Gibt es einen Geruch den Mücken Hassen?

4 Antworten

Hausmittel gegen Mücken sind z.B. Ätherische Öle wie Zitrone, Eukalyptus, Sandelholz, Minze, Zimt, Kampfer, Lavendel, Anis und Katzenminze (besonders wirksam). Diese Öle aber bitte nicht pur auftragen – das würde die Haut reizen – sondern im Verhältnis 1:4 mit Körperlotion mischen! Einige Tropfen der genannten ätherischen Öle können auch auf Bettwäsche, Kleidung und Glühbirne geträufelt werden. Tomaten am Fenster vertreiben Stechmücken http://www.feelgreen.de/muecken-gegen-stechmuecken-helfen-tomaten-und-andere-hausmittel/id_69800696/index

Einreibung mit Teebaumöl, Teebaumöl im Wasserschälchen auf der Heizung verdunsten lassen oder im Stövchen, auch praktisch für den Gartentisch, um den Sitzplatz draußen Minze pflanzen / stellen.

im haushalt nicht, aber flieder wirkt da relativ gut.

Was möchtest Du wissen?