Gibt es einen Geruch, den Katzen hassen? Möchte ihr gern was abgewöhnen...

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oje, das kannste vergessen... diese Aroma-Sprays und so zeug ist nicht wirklich wirksam. Manchmal hilft ne wasserpistole und einfach die katze leicht bespritzen... irgendwann hat sies kapiert...

Dieser Schuß könnte nach hinten los gehen. Hör auf, diesen Rat zu geben. Man spritzt keine Katze mit der Wasserpistole nass. Das grenzt schon an Tierquälerei!

0
@Biggi2007

Was passiert der Katze denn, ausser dass sie nass wird . Tierquälerei ist für mich etwas anderes. Sie mag es halt nicht und nur dam it kann man es ihr abgewöhnen.

1
@Biggi2007

Mein Kater würde eine Wasserpistole lieben. Habe mir mal die Hände gewaschen und er ist einfach reingesprungen. Aber ohne Vorwarnung...Das ist Tierquälerei würden einige sagen. Ich finde es besser als so manche andere Sachen.

0

Pfefferminzöl. Das schadet nicht, ist keine Chemie riecht nur für die Katzen unangenehm.

Ich habe drei Katzen und die machen wenig kaputt, denn sobald sie was anstellen hole ich die Sprühflasche mit wasser raus, die brauchen nur noch das geräusch zu hören und schon laufen sie weg und sind ruhig!!

Katze frisst kaum noch nach dem tot der freundin..? Trauer?

Ich weiß gerade nicht weiter am 22.05 habe ich meine Katze einschläfern müssen jetzt ist meine Minka mit ihren 13 Jahren das erste Mal alleine. Die waren immer zusammen und in wohnunghaltung.

Die erste Woche hat sie sehr gut gegessen wo ich schon gedacht habe sie frisst vielleicht aus Langeweile obwohl wir uns wirklich viel um sie kümmern .

doch jetzt seit ca zwei Wochen frisst sie ganz ganz wenig .sie hatte vor zwei Monaten knapp vier Kilo und ist jetzt ein Kilo weniger. ich weiß nicht ob sie jetzt in der Trauerphase ist aktuell sagt die waage 2.9kg sie ist aber auch ne kleine zierliche katze und ist nie ganz ausgewachsen.

.

Oder ist sie doch einsam? Obwohl mit anderen Katzen versteht sie sich überhaupt nicht sie ist sehr Aggro wenn andere Katzen auf der Fensterbank kommen oder Sie welche im Garten sieht sie hat sich nur mit mauki vertragen aber die ist am 22.5 verstorben. ich weiß nicht wie ich ihr das Futter attraktiver machen

Termin beim tierarzt ist mittwoch aber hattet ihr das auch mal?

Was mach ich nur... haben sie ein tip? 

...zur Frage

Erkennen sich Katzen am Geruch oder Aussehen?

Moin undzwar haben wir 2 katzen (halbgeschwister) und wir fingen an mit einer von ihnen gassi zu gehen ( ja es sind keine freien draußen-katzen bitte kein hate...) als wie wieder mit ihr in die Wohnung gingen fing unsere andere katze sie anzufauchen / knurren und sogar leicht auf dem Kopf zu hauen. Kann es sein, dass sie denkt dass es eine andere katze ist da sie anders riecht oder ist sie einfach nur misstrauisch? Ist es schlauer mit beiden gleichzeitig raus zu gehen?

...zur Frage

Katze hasst andere Katzen

Meine Katze ( fast 2 Jahre - Maine coon - weibchen ) hasst andere Katzen .. Wen ein besuch mit einner Katze da war hat sie gefaucht und geknurrt .. Kann man das irgendwie abgewöhnen ? ich habe auch noch einen Hund (1 jahr alt - bolonka zwetna - Mánnchen ) mit dem kommt sie gut klar

...zur Frage

?„Meine Katze zerkratzt mein teures Sofa – wie kann ich ihr das abgewöhnen?“?

Was könnte dagegen helfen es ist eine neue couch

...zur Frage

Meine Katze klettert immer auf den Tisch und den Möbeln rum?

Frage siehe oben. Das macht meine Katze immer wieder. Wenn man sagt nein geht sie runter. Eine Katze gehört mir und die andere einen Freund. Die Katze von dem Freund hat immer den Tick an den Drehstuhl zu kratzen. Und wenn man laut nein sagt geht sie weg. Wie kann man es den beiden abgewöhnen?

...zur Frage

Hund welcher katzen hasst mit Katze ?

Wir haben einen 9 Jahre alten Boxer welcher katzen extrem hasst. Wenn er eine Katze sieht rennt er auf sie zu, bellt und sein fell stellt sich auf. Könnte man sich trotzdem irgendwie eine Katze holen und ihn an Katzen gewöhnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?