Gibt es einen Geruch, den Katzen hassen? Möchte ihr gern was abgewöhnen...

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

oje, das kannste vergessen... diese Aroma-Sprays und so zeug ist nicht wirklich wirksam. Manchmal hilft ne wasserpistole und einfach die katze leicht bespritzen... irgendwann hat sies kapiert...

Dieser Schuß könnte nach hinten los gehen. Hör auf, diesen Rat zu geben. Man spritzt keine Katze mit der Wasserpistole nass. Das grenzt schon an Tierquälerei!

0
@Biggi2007

Was passiert der Katze denn, ausser dass sie nass wird . Tierquälerei ist für mich etwas anderes. Sie mag es halt nicht und nur dam it kann man es ihr abgewöhnen.

1
@Biggi2007

Mein Kater würde eine Wasserpistole lieben. Habe mir mal die Hände gewaschen und er ist einfach reingesprungen. Aber ohne Vorwarnung...Das ist Tierquälerei würden einige sagen. Ich finde es besser als so manche andere Sachen.

0

Ich habe drei Katzen und die machen wenig kaputt, denn sobald sie was anstellen hole ich die Sprühflasche mit wasser raus, die brauchen nur noch das geräusch zu hören und schon laufen sie weg und sind ruhig!!

Hallo,

ich habe das ganz einfach geregelt: Bei mir stehen auf den Fensterbänken zwei Topfpflanzen und meine Katzen sitzen daneben und schauen aus dem Fenster. Da passiert nichts, da fliegt kein Topf mal von der Fensterbank. Ich habe nur auf der Fensterbank in der Küche etwas mehr stehen und meine Katzen haben das akzeptiert und gehen nur auf die anderen Fensterbänke. Weil von den anderen Fensterbänken haben sie auch den besseren Blick auf alles was draussen passiert. Ich würde meinen Katzen auch nie abgewöhnen wollen das sie sich auf die Fensterbank setzen und nach draussen schauen möchten und das obwohl alle drei auch Freigänger sind. Die Eine mehr und die Andere weniger. LG Kessy94

Zewastreifen auslegen und mit Essigessenz tränken. Wird dir aber auch stinken, aber nur den ersten Tag. Dann riechts nur noch die Katze...lach, und die mag es definitiv gar nicht..

Toller Vorschlag - Essigessenz ist ätzend. Sollte die arme Katze das versehentlich doch an die Pfoten bekommen, ist das sicher nicht zum lachen!

0
@moin390

Glaub mir, KEINE Katze bekommt das an die Pfoten. Die gehen nicht mal in die Nähe davon.... ;-)

0
@horbach

Dein guter Rat stinkt. Dank dir stinkt unsere Küche nach Essig. Der Katze ist das allerdings scheißegal. Sie legt sich genüsslich auf die in Essigessenz getränkte Tischdecke. Lügner!!!

0
@moin390

Arme Katze? Versehentlich? Ja sag mal, meinst, die hat keine Nase? Die macht ienen Umweg. Die ist doch kein doofer Mensch...

0
@Dave15

Es nutzt nix, wenn du meine Antworten aus der Seite nimmst. Ich lüge nicht. Deine Katze ist nicht normal, wenn sie den Essig nicht ignoriert. Vielleicht hat sie eine krankheit. Oder es liegt an dir...Geh mal ganz schnell mit ihr zum Tierarzt und frag nach. Das mein ich ernst. Wünsch dir gutes Gelingen. Und dass Essig riecht, hab ich dir vorher gesagt. Und bei jeder Katze hat das bis jetzt geholfen. Deshalb noch mal meinen Rat:_ geh zum Tierarzt.......................Schnellstens

0
@Dave15

Bin kein Lügner, du bist ein .... denk mal scharf nach, dann kommst selber drauf. Danke auch fürs weglöschen meiner Antwort, das sagt ja viel aus über deinen Charakter. Pfui UNd noch was. Geh zum Tierarzt mit deiner Katze. DAs ist nichtnormal. Keine Katze geht freiwillig in die Nähe von Essig, ihre D`Nasen sind normalerweise viel zu empfindlich. Vielleicht hast du deshalb die Probleme mit ihr. Und noch was: Tiere spiegeln den Charakter ihres herrn. In diesem Falle - beantworte es dir selber...

0
@horbach

Sorry,aber jede Katze reagiert halt auf Gerüche anders. Sowie wir Menschenauch unterschiedlich sind. Deshalb muss man hier niemanden beleidigen!!!! Man sollte diese Antwort echt löschen!!!!

0
@evis78

Ja, die nette Antwort von dem einen Mitleser war echt unter aller....Da geb ich dir Recht! Hoffentlich ist er mit seiner Katze zum Tierarzt, da stimmt was nicht mit dem armen Tier. Ich habe in unserer gesamten Bekanntschaft Rundfragen gemacht - alle Katzen machten einen Bogen um Essig. Nur diese eine nicht. Und ein Mitleser, der Dave 15, stellt mich hier hin als wär ich blöd und doof und ein Lügner. Hallo?!?

0

Erstmal hallo an alle. Also erstmal danke für den tipp mit dem essig unsere katzen mögen den geruch nicht und gehen gleich aus den ecken weg.

Und noch was jede katze ist unterschiedlich deshalb muss man jemanden nicht gleich als lügner bezeichnen.

Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?