Gibt es einen fm transmitter der weit weg funkt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich kenne Leute, die dir einen bauen könnten und sowas kriegt man ohne Probleme auf ebay und Co., wenn man weiß, wonach man suchen muss, aaaaaber sowas darf man ohne Lizenz nicht betreiben, außer, man funkt schwarz, überlagert nicht die Lieblingssender von anderen und lässt sich vor allem nicht erwischen, denn das wird dann richtig teuer.

An eine Lizenz wirst du als Normalsterblicher nicht dran kommen, du kannst dich zwar bei einer Ausschreibung bewerben, als Privatperson wirst du aber kaum eine Chance haben.

Am ehesten Chancen hast du, wenn du eine Lizenz für Grundstücksfunk beantragst, die kostet aber ein paar 100 jährlich und ist reichweiten- und leistungstechnisch auch eingeschränkt.

Legal sind nur diese Minizünder, die du in jedem Elektromarkt bekommst, und damit kommst du maximal 10-15m weit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortFragen99
11.09.2016, 13:28

Und wo bei Ebay wenn ich fragen darf wie heißt denn die Seite?

0

Gibt es, die sind aber in Deutschland illegal. Legal darf man solche Geräte hier nur mit einer Leistung von bis zu 50nW betreiben, und damit kann man keine große Entfernung überbrücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortFragen99
04.09.2016, 14:58

also 500 m oder 1 km reicht aus

0

Bei solchen Geräten muss man immer auf den Frequenzgang sowie auch die Stromleistung achten, alles andere ist egal.

Ob du den passenden findest musst du selber herausfinden.

-Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AntwortFragen99
04.09.2016, 14:57

trotzdem vielleicht noch den link das wäre es dann auch

0

Was möchtest Du wissen?