gibt es einen Film/Serie wie meine Geschichte?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich habe natürlich Bilder im Kopf, die Du gerade geweckt hast. Elemente kenne ich aus Filmen wie "Die Insel" oder "His dark Marerials". Alles in allem halte Ich es für eine tolle Grundprämisse, die bestimmt Spass macht gelesen zu werden oder deren Verfilmung man sich gerne anschaut. Du kannst Dich geehrt fühlen, das sage ich nicht zu jedem, stelle Ich gerade fest. Gerade hier wird sooft so etwas gefragt, nur um Themen aus der Groschenroman-Retorte erzählt zub bekommen. Mach was draus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind wir mal ehrlich: Eine Geschichte, mit ähnlichen Elementen wirst du immer finden. "Regierung/Firma entführt Jugendliche/Kinder um sie zu Superwaffen zu machen" ist ein alter Hut – wichtig ist, was du daraus machst und vor allem wie.

Bei deiner Premisse fällt mir zB auf Anhieb Maximum Ride, aber auch andere Dystopien ein. Allerdings sind es immer die Details, die eine Geschichte individuell machen ;)

Falls du an deiner Geschichte hängst, dann schreib sie. Solange du keine Geschichte abschreibst bzw "als starke Inspiration benützt", wird es deine Geschichte werden – und als solche dürfte sie durchaus Individualität haben, oder? ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In den Büchern der Luna-Chroniken geht es ein bisschen auch um so eine Geschichte 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Salso mich errinert es einwenig an die gilme maze runner

Aber die idee finde ich gut

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Baghira3000
04.03.2017, 11:17

Und ich schreibe auch sehr gerne und habe auch schon ne idee angefangen und bin jetzt ca auf 6 a5seiten aber ob ich talent habe weiss ich echt nicht

0
Kommentar von FiImejunkie
04.03.2017, 11:43

Wenn du möchtest, können wir über PN ja mal gegenseitig die Geschichten rein kopieren und bewerten

0
Kommentar von Baghira3000
04.03.2017, 12:00

Ja könnten wir wenn du wilst👍

0

Was möchtest Du wissen?