Gibt es einen falschen Schreibstil?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Meint er mit Schreibstil Umgangssprache oder formale..? Dann kann dein Stil klar falsch oder unpassend zu eurem Thema sein. Es gibt ja auch Ausdrucksfehler und Wortfehler.
Ansonsten kannst du doch so Scheiben wie du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Stil ist objektiv entweder richtig oder falsch. Ich ahbe z.B. auch eine zu kleine Schrift und werde deshalb von meinem Proffesor gerügt. Er hat vollkommen Recht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TomasHobbes
13.05.2016, 21:54

Aber kannst du was für dein Schriftbild? 

0

Es gibt guten oder schlechten Stil, aber keinen falschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt zum Beispiel einen unpassenden Schreibstil.

Genaueres können wir dir leider ohne nähere Informationen deinerseits nicht sagen.

Wie wäre es mit einer kleinen Schreibprobe? 

Gruß, earnest


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von earnest
13.05.2016, 22:28

Inzwischen habe ich Zweifel an der Ernsthaftigkeit des seit heute angemeldeten Fragestellers. 

Siehe auch andere von ihm gestellte Fragen.

3

Nein, gibt es nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja ein Stil kann schon falsch sein. Wenn du einen formellen Brief im og nigga style schreibt ist das unangemessen und in diesem Zusammenhang falsch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?