Gibt es einen Fahrmodus für iOS?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Siri. Allerdings nur, wenn du ein iPhone 4s oder neuer hast.

Falls du sie noch nicht kennst: https://www.apple.com/ios/siri/

Siri kann dir iMessage- und SMS-Nachrichten vorlesen, Nachrichten abschicken die du ihr diktierst, eine Route berechnen, dir Navigationsanweisungen geben und vieles mehr.

WhatsApp-Nachrichten vorlesen kann sie allerdings nicht, da App-Entwickler noch keinen Zugriff auf Siri haben. Das könnte sich ab er bald ändern.

Besonders praktisch ist die Funktion Hey Siri. Wenn du diese aktivierst, brauchst du eine Anfrage an Siri bloß mit "Hey Siri" zu beginnen, und Siri wird automatisch gestartet, ohne dass du dein iPhone überhaupt berühren musst. Das funktioniert allerdings nur, wenn dein iPhone gerade geladen wird, was sich im Auto aber ja leicht einrichten lässt.