Gibt es einen Fachbegriff für "nachtaktive Augen"?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Augen sind nicht nachtaktiv, nur der körperliche Rhytmus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Filiy 24.03.2013, 01:57

Deshalb hab ichs in Anführungszeichen gesetzt

0

Meinst Du das Gegenteil von "Nachtblindheit"?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Filiy 23.06.2013, 13:37

Denk schon...

0

Also wenn du Tiere meinst, dann ist das wohl das Tapetum lucidum, eine reflektierende Schicht auf der Netzhaut.

Wenn du Menschen meinst, hab ich keine Ahnung was du damit meinst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Filiy 24.03.2013, 01:59

Eine Mischung aus Mensch und Tier, so was wie ein Werwolf... in einer Geschichte halt

0
Ukefalle 24.03.2013, 02:03
@Filiy

Hrm.. dann würde ich den Fachbegriff Tapetum lucidum wohl eher nicht nehmen.

Ich würde in der Geschichte eher nachtaktives Tier mit wachsamen/hellen/grellen Augen als Bezeichnung nehmen in einem Satz. :D

1
Filiy 24.03.2013, 02:14
@Ukefalle

Hm, passt nicht in die Situation, weil man nicht weiß, dass es sich um einen Werwolf handelt... und passt so nicht in den Erzählstil... Aber danke trotzdem...

0
Ukefalle 24.03.2013, 02:18
@Filiy

Hrm.. na wenn man es nicht weiß, dann können einen ja die grellen Augen anfunkeln..

1
Filiy 24.03.2013, 02:23
@Ukefalle

Ehm...nein, die Protagonistin selbst ist so etwas wie ein Werwolf... Man weiß es nur noch nicht, weil ich ganz am Anfang der Geschichte bin, erste Seite, erster Absatz...

0
Ukefalle 24.03.2013, 02:26
@Filiy

Hrm.. sorry, jetzt bin ich überfragt und ich schreibe selbst Geschichten. Müsste den Satzzusammenhang lesen können.

0
Filiy 24.03.2013, 02:30
@Ukefalle

Ja, schwierig, aber jedenfalls danke für deine Hilfe.. Vielleicht kann ich es ja wann anders gebrauchen. Darf ich fragen, was du so schreibst?

0
Ukefalle 24.03.2013, 12:46
@Filiy

Ehm.. homoerotische Romane, um ehrlich zu sein. ^^°

Vom Teenager bis hin zum Werwolf, etc. Vom MIttelalter bis hin zu Mittelerde, also so mit Elfen, oder Nymphen oder aber einfach nur normale Menschen etc.

Mein momentaner Roman steht auf Stopp, er nennt sie THE LEGEND OF GREENPEACE, hat wenig mit dem Naturschutz zu tun, aber ehm.. es is so ne Art Urwald und alle Planzen sind überdimensional groß und Mensch, Pflanze, Tier provitieren voneinander. Da geht es um den König mehr oder weniger.. Ja, kannste dir ganz wenig so wie Avatar vorstellen, zumindest die Kulisse ist ähnlich.

0

Was soll man überhaupt darunter verstehen ?.. ist doch total paradox ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Filiy 24.03.2013, 20:55

Was ist daran bitte nicht zu verstehen?

0
TabitaMaria 24.03.2013, 23:36
@Filiy

Wenn man vielleicht in der Frage schon von vorne rein geschrieben hätte, worauf man hinaus will und nicht erst bei den Kommentaren, wäre das Ganze auch verständlicher gewesen. Was du da oben geschrieben hast, ist total zusammenhangslos und demnach auch unverständlich.

Deshalb habe ich gefragt, was man darunter verstehen soll.. oder hätte ich erraten sollen, was du meinst? - Was ich sogar versucht habe, deshalb steht da auch paradox...

0

Ein Tier sieht z.B im dunkeln besser als am Tag. Es sieht auch wenn es dunkel ist. Aber Fachbegriff... Keine Ahnung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?