Gibt es einen Facharzt für die Leber?

1 Antwort

Internist, der ist für alles innere zuständig

Embryo Herz und Leber?

Warum sind die ersten vollständig entwickelten Organe, eines Embryos, die Leber und das Herz?

...zur Frage

Wie wirken Tabletten auf die Leber?

Ich habe Samstag 4000mg Paracetamol, Sonntag 4000mg und heute 5000mg genommen. Immer innerhalb von ca. 30min-2 Stunden. Keine Sorge, ich habe keine suizidalen Absichten oder so. Ich will nicht zum Arzt und habe gehofft die Schmerzen so bekämpfen zu können.
Jetzt mache ich mir sorgen um meine Leber. Hat sie schon Schaden genommen? Werde ich davon noch was merken oder war die Dosierung noch in angemessenen Maßen?

...zur Frage

Könnte das Schwarzer Hautkrebs sein?

Hallo liebe Community,
ich habe eigentlich schon immer dieses Muttermal und es soll angeblich als Kleinkind nicht so groß gewesen sein. Als ich 7 war, badete ich einmal bei meiner Oma und sie sah das Muttermal und meinte, dass wir es im Auge behalten sollten. Ich bin jetzt 15 und es hat sich seitdem NICHT noch weiter vergrößert, jedoch bin ich schon immer ziemlich unsicher und traue mich nicht es von einem Facharzt untersuchen zu lassen, da es eben im Intimbereich ist. Die Bilder vom schwarzen Hautkrebs im Internet sehen nicht so aus wie dies hier, aber ich möchte einfach ein bisschen Sicherheit wenn möglich. Mir ist es natürlich auch unangenehm, da ich denke dass es dem Partner eventuell stört. Ich möchte es jedenfalls entfernen lassen, traue mich aber nicht den Weg zum Arzt zu gehen, auch vor der Angst dass es doch etwas schlimmes ist. Was meint ihr? Denkt ihr es besteht Verdacht auf schwarzen Hautkrebs?

...zur Frage

Meine Leber tut weh?

Es tut zwar nicht so schlimm weh aber wenn ich tief einatme tut meine Leber weh. Kann ich das ignorieren oder sollte ich zum Arzt?

...zur Frage

Leberwerte entzündet und hoch durch Alkohol?

Ich war monatelang schwach und kraftlos & dann hat mein arzt mir Blut abgenommen. Die leberwerte waren stark erhöht. Das ist wieder zurückgegangen und ich war 1,5 monate fit und hatte reichlich Kraft. Am Freitag war ich dann wieder in der Disko und habe was getrunken. Das war aber wirklich nicht viel. 2 Wodka energy, 2 wodka shots und ein jacky cola. So seitdem bin ich wieder kaputt. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass es wieder an der leber liegt ? Macht die leber denn so extrem kaputt, schwach & müde ?

...zur Frage

Ultraschall mit Tampon?

Ich habe die Woche ein Ultraschall Termin wo der Arzt sich meine Milz und meine Leber anschaut. Blöderweise habe ich da meine Periode und muss Tampons benutzen da meine Blutung relativ stark ist. Meine Frage nun: kann man bei einem Ultraschall Tampons benutzen oder stört das den Arzt? Weil Milz und Leber sind ja weiter oben und der Tampon ist eher weiter unten.

Danke für eure hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?