Gibt es einen extra Wlan router der über lan läuft?

4 Antworten

prinzipiell würde dazu ein WLAN-AP ausreichen, empfehlen würde ich dir allerdings einen WLAN-Router wie den WR841N, kostet auch nicht mehr als ein AP, allerdings hast du zusätzlich noch einen Switch für kabelgebundene Geräte integriert und zum Zocken solltest du deine Geräte per Kabel anstecken

mußt du dann nur anders als einen Router einrichten, ist aber einfach

Hallo nennt sich Wlan Repeater gibt's in Media Markt Conrad Saturn zu kaufen. Funktioniert wie du schon sagtest. Das Gerät steckt man in die Steckdose, ein lan Kabel wird in das Gerät gesteckt und erweitert den wlan Empfang

verschlechtert sich damit die download rate etc um einiges? oder ist es ähnlich wie beim lan. weil es gibt ja auch geräte die über kein lan kabel laufen, wo die geschwindigkeit halbiert wird

0

Nein da das Gerät ja nicht das wlan deines routers aufnimmt sondern per Lankabel, es gibt aber auch reapeter die den WLAN als Eingang und Ausgang weiterleiten. Aber im lan hast du vollen Empfang

1

Hat das deine Frage beantwortet

0
@Napzter

ein Repeater verbindet per WLAN mit dem Router und erstellt ein eigenen WLAN-AP mit dem sich die Clients (Geräte) verbinden können

wenn du das Ding per Kabel mit dem Router verbindest, dann ist es ein WLAN-AP und kein Repeater

0

Was möchtest Du wissen?