Gibt es einen euch bekannten möglichen Einstieg in den doggerstollen bei Happurg im Nürnberger Land?

2 Antworten

Klingt für mich ehrlich gesagt nach ziemlich viel Hörensagen (man erinnere sich an diverse Bernsteinzimmer- und Goldzug-Verschwörungen), aber dem Namen werde ich mal nachgehen.

Es wird seinen Grund haben, wenn der Eingang zugemauert ist. Sehr wahrscheinlich ist der Stollen nicht sicher/einsturzgefährdet. Warum willst du dich in Gefahr begeben? Du würdest auch noch deine Retter in Gefahr bringen. Was soll so ein Unfug?

Ganz einfach, der Stollen ist kein Stollen sondern eine unterirdische Anlage in der nie etwas abgebaut wurde. 1945 von den Nazis erbaut und geheim gehalten, und Ende des Krieges wurden sämtliche Unterlagen des angeblichen Stollens vernichtet. Ein unterirdischer Bahnhof ist auch vorhanden. Es kann mir keiner erzählen dass das ein ganz normaler Stollen ist im dem nie etwas abgebaut wurde und die Nazis ihre Finger im Spiel hatten, und ein Bahnhof ist ja auch noch vorhanden Punkt der Stollen besteht übrigens aus Beton, und das mit dem Einsturz ist nur ein Vorwand damit dort niemand rein geht/es wird etwas geheim gehalten und das werde ich herausfinden.

0
@bennoheinz

Setze dich mit den entsprechenden Behörden in Verbindung. Wenn es dort noch "Geheimnisse" gibt, dann werden Historiker ein Interesse daran haben, diese herauszufinden.

0
@Mignon5

Da werden Historiker auch nicht weit kommen. Im übrigen unterliegt ein Teil des Stollens noch der Bundeswehr, wenn aber alles zugemauert ist welchen Nutzen haben die dann von dem angeblichen Stollen ??

Das ganze ist mir nicht ganz schlüssig, und für mich ist das ganze eine Art zweite area fifty one nur unter der Erde und mitten in Deutschland, irgendetwas geht dort vor sich...

Die Area fifty one ist auch ein Mysterium und dort haben Historiker auch keinen Zutritt ^^

0
@bennoheinz

Hm - also ich kann dir leider nicht weiterhelfen. Hast du schon mit der Bundeswehr Verbindung aufgenommen?

0
@Mignon5

Natürlich nicht, denn wenn die Bundeswehr da ihre Finger im Spiel hat und etwas geheim gehalten wird werden die mir das sicherlich nicht preisgeben.

Dass dein Kommentar übrigens als nicht hilfreich markiert wurde war ein Versehen, keine Ahnung wie man das wieder umändert😅

0
@bennoheinz
Dass dein Kommentar übrigens als nicht hilfreich markiert wurde war ein Versehen, keine Ahnung wie man das wieder umändert

Macht nix. Damit kann ich gut leben. Ich hatte es noch gar nicht bemerkt und weiß nicht einmal, welche Konsequenzen das hat! :-)

0

Was möchtest Du wissen?