Gibt es einen elektronischen Blindenschrift Übersetzer?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r sjowe3,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

1 Antwort

Um deine Frage richtig zu beantworten, müsste man wissen, was du übersetzen möchtest.

Als erstes wäre die Übersetzungs-Richtung wichtig:

.

Möchtest du einen normalen Text in Blindenschrift übersetzen, wäre nun die Frage, welches Ergebnis du erwartest.

  • Möglichkeit 1: du möchtest das Ergebnis in Braille-Zeichen so ausdrucken, dass es ein Blinder mit den Fingern lesen kann: braillepost.de

  • Möglichkeit 2: du möchtest das Ergebnis in Braillezeichen auf einem normalen Drucker ausdrucken, um es mit den Augen lesen zu können: www.fakoo.de/braille/text

  • Möglichkeit 3: du möchtest das Ergebnis als Zahlencode der Braillezeichen für eine Knobelaufgabe benutzen: fakoo.de/braille/code

.

Anderherum könnte auch gemeint sein, dass du Brailleschrift in normalen Text wandeln möchtest.

  • Möglichkeit 4: die Brailleschrift liegt als richtige Punktschrift vor und muss erst gescannt werden, bevor sie entziffert werden kann: (teure Industrie-Scanner)

  • Möglichkeit 5: die Brailleschrift liegt als Eurobraille-Kurzschrift-Text vor: proffesionelle Software von rtfc.eu/braille/braille3.html

  • Möglichkeit 6: die Brailleschrift liegt als Zahlencode vor: fakoo.de/braille/code

  • Möglichkeit 7: du möchtest die Brailleschrift manuell entziffern: fakoo.de/braille/braille-decoder.html

.

Du siehst, deine Frage ist so einfach nicht zu beantworten und du solltest konkreter schreiben, was du eigentlich vorhast (Vortrag?).

Was möchtest Du wissen?