Gibt es einen "echten" Taschenrechner, der so einfach funktioniert wie der "online" Taschenrechner Mathway?

4 Antworten

Das ist ja kein Taschenrechner, sondern ein kompletter Hausaufgaben-Sklave... Schön, dass die Entwickler so sehr an die Kinder gedacht haben, dass sie ihnen jegliche Möglichkeit selbst zu üben genommen haben.

Einen Hardware-Taschenrechner mit so einer Funktionalität dürfte es nicht geben, weil der "Taschenrechner" Server-Anbindung benötigt, also nur online lauffähig ist.

Es gibt durchaus Taschenrechner, die Gleichungssysteme lösen können etc.
Es ist aber auch gar nicht der Sinn eines Taschenrechenrs mit
Wolframalpha oder Mathway mitzuhalten.

Die Frage ist in etwa so Sinnvoll, ob ich Taschenrechner kenne, mit denen ich Pc Spiele spielen kann.

Ich frage mich gerade, was die Intention deiner Frage überhaupt ist.

Weisst du, du bist auch nicht gezwungen auf Fragen, die dir nicht gefallen, zu antworten... es steht dir auch frei auf solche Fragen nicht zu antworten.

0
@MonsieurInconnu

Die casio Taschenrechner machen einen guten Job, nur sind deine Erwartungen an Taschenrechner irgendwie unverständlich. Zumal mein Casio noch viele andere Funktionen hat, die z.b. mathway nicht hat.

Außerdem gibt es ja noch programmierbare Taschenrechner für viel Geld.

Und grafische Taschenrechner gibt es auch....

etc. etc. etc.

Es mir auch unklar warum du das fragst. Selbstverstänldich gibt es keinen Taschenrechern, der mit Wolframalpha mithalten kann, aber das ist ja auch völlig absurd.

1
@MonsieurInconnu

Liest du auch, was man dir schreibt???

Außerdem gibt es ja noch programmierbare Taschenrechner für viel Geld.

Und grafische Taschenrechner gibt es auch....

1
@Ahzmandius

Und ich meine und frage, ob du zu dem einen Rechner etwas sagen kannst oder nicht... Wenn du weiterhin so "freundlich" bist, dann wirst du zur Weihnachtszeit von 3 Geistern aufgesucht, so wie der böse und geizige Mr. Scrooge.

0

Casio Fx 87 oder höher kann ich dir empfehlen darunter die sind auch gut

Wieso kann man die Mitternachtsformel nicht direkt in einen TR eingeben?

Egal ob GTR oder CAS. Gibt man die Mitternachtsformel eingesetzt ein, rechnet die zwei Ergebnisse mit einem + und - b aus, so kommen falsche Ergebnisse heraus.

Warum also muss man die Termine im Zähler, der Diskriminante und dem Nenner ersr vereinfachen dass es stimmt?

Ein TR macht das doch auch oder?

...zur Frage

DDR2 RAM auf ATX Motherboard MSI Z370-A Pro?

Ich möchte mir einen neuen Prozessor und den Motherboard kaufen die ich im Titel angegeben habe. Ich möchte mir die DDR4 RAM Später kaufen und wollte fragen ob die DDR2 RAM zu dieser Motherboard passt? Ist die i5 6400 auch kompatibel mit der Motherboard ?

...zur Frage

Weiß jemand wie man auf den Lösunngsweg für 4*e^x+2=12*e^-x kommt?

Hallo

ich bin grade in der Abi Lernphase und bin beim üben auf folgende Gleichung gestoßen: 4e^x+2=12e^-x Ich habe die Gleichung bis e^x=3*e^-x-1/2 gelöst und weiß auch dass das Ergebnis ln(3/2) ist, aber wenn ich jetzt den ln vom rechten Teil der Gleichung nehmen versteh ich nicht wie man das weiter auflösen soll, außerdem weiß ich nicht wie der Taschenrechner drauf kam, zumal ich das eigentlich händisch lösen muss.

Könnte mir jemand den Lösungsweg erklären? Danke schonmal im Vorraus :)

...zur Frage

Gleichung mit Lösungsweg anzeigen lassen...

Hallo Bei Gleichungen kann man schnell etwas falsch machen.

Deshalb habe ich mir Taschenrechner zugelegt der nach Aussage eines Freundes, den kompletten Lösungsweg anzeigt. Nun sind wir aber ratlos weil in der Anleitung nichts darüber steht.

Jetzt zur Frage : Kennt jemand das Modell (Texas Instruments-nspire cx CAS)?

Zweite Frage wenn es überhaupt nicht möglich ist mit diesem Rechner so was anzuzeigen: Kann ich das sonst irgendwie machen? z.B online Plattform oder anderer Rechner

Danke im Voraus

...zur Frage

Wie Cosinus des Breitengrad 50°06'55'' in den Taschenrechner eintippen?

In meiner Musterlösung steht das der Cosinus des Breitengrades 50°06'55'' 50,11527° beträgt.

Wenn ich versuche mit meinem Taschenrechner (Casio fx-991DE plus) den Cosinus auszurechnen, erhalte ich ein anderes Ergebnis.

Wie tippt man das denn in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

Was macht man mit dem Taschenrechner im Matheunterricht?

Nicht wundern,ich bin noch jung und wahrscheinlich dürfen wir erst nächstes Jahr einen Taschenrechner benutzen.Aber was wird damit gemacht?Rechnen mit Taschenrechner ist doch leicht,oder?Dann stimmen ja alle Klassenarbeiten,weil die Aufgaben mit Taschenrechner gelöst wurden?Kann mir jemand sagen was man mit Taschenrechnern im Matheunterricht macht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?