Gibt es einen "echten" Taschenrechner, der so einfach funktioniert wie der "online" Taschenrechner Mathway?

4 Antworten

Das ist ja kein Taschenrechner, sondern ein kompletter Hausaufgaben-Sklave... Schön, dass die Entwickler so sehr an die Kinder gedacht haben, dass sie ihnen jegliche Möglichkeit selbst zu üben genommen haben.

Einen Hardware-Taschenrechner mit so einer Funktionalität dürfte es nicht geben, weil der "Taschenrechner" Server-Anbindung benötigt, also nur online lauffähig ist.

Es gibt durchaus Taschenrechner, die Gleichungssysteme lösen können etc.
Es ist aber auch gar nicht der Sinn eines Taschenrechenrs mit
Wolframalpha oder Mathway mitzuhalten.

Die Frage ist in etwa so Sinnvoll, ob ich Taschenrechner kenne, mit denen ich Pc Spiele spielen kann.

Ich frage mich gerade, was die Intention deiner Frage überhaupt ist.

Weisst du, du bist auch nicht gezwungen auf Fragen, die dir nicht gefallen, zu antworten... es steht dir auch frei auf solche Fragen nicht zu antworten.

0
@MonsieurInconnu

Die casio Taschenrechner machen einen guten Job, nur sind deine Erwartungen an Taschenrechner irgendwie unverständlich. Zumal mein Casio noch viele andere Funktionen hat, die z.b. mathway nicht hat.

Außerdem gibt es ja noch programmierbare Taschenrechner für viel Geld.

Und grafische Taschenrechner gibt es auch....

etc. etc. etc.

Es mir auch unklar warum du das fragst. Selbstverstänldich gibt es keinen Taschenrechern, der mit Wolframalpha mithalten kann, aber das ist ja auch völlig absurd.

1
@MonsieurInconnu

Liest du auch, was man dir schreibt???

Außerdem gibt es ja noch programmierbare Taschenrechner für viel Geld.

Und grafische Taschenrechner gibt es auch....

1
@Ahzmandius

Und ich meine und frage, ob du zu dem einen Rechner etwas sagen kannst oder nicht... Wenn du weiterhin so "freundlich" bist, dann wirst du zur Weihnachtszeit von 3 Geistern aufgesucht, so wie der böse und geizige Mr. Scrooge.

0

Casio Fx 87 oder höher kann ich dir empfehlen darunter die sind auch gut

Wieso kann man die Mitternachtsformel nicht direkt in einen TR eingeben?

Egal ob GTR oder CAS. Gibt man die Mitternachtsformel eingesetzt ein, rechnet die zwei Ergebnisse mit einem + und - b aus, so kommen falsche Ergebnisse heraus.

Warum also muss man die Termine im Zähler, der Diskriminante und dem Nenner ersr vereinfachen dass es stimmt?

Ein TR macht das doch auch oder?

...zur Frage

Welcher Taschenrechner für HF?

Hallo Zusammen

Ich habe seit ca. 8 Jahren denselben Taschenrechner und zwar den heiss geliebten: Texas Instruments TI-30 eco RS.

Habe nun eine Hochfachschule als Technikerin (Fachrichtung Elektrotechnik) angefangen und fange nun an zu zweifeln dass mich dieser Taschenrechner ohne Probleme durch mein Studium bringen wird......

Nun ist die Frage: ist es nötig einen neuen zu kaufen (können die wirklich mehr)??
Wenn ja: was für einen würdet Ihr/Du empfehlen?

ACHTUNG: er MUSS ein "Wissenschaftlicher" Taschenrechner sein der NICHT algebrafähig ist: (d.h. ohne CAS) und NICHT programmierbar ist.

Mein momentaner Favorit ist: Casio FX991ES Plus
ABER hab keine Ahnung von ihm....

Ich danke :)

...zur Frage

Was macht man mit dem Taschenrechner im Matheunterricht?

Nicht wundern,ich bin noch jung und wahrscheinlich dürfen wir erst nächstes Jahr einen Taschenrechner benutzen.Aber was wird damit gemacht?Rechnen mit Taschenrechner ist doch leicht,oder?Dann stimmen ja alle Klassenarbeiten,weil die Aufgaben mit Taschenrechner gelöst wurden?Kann mir jemand sagen was man mit Taschenrechnern im Matheunterricht macht?

...zur Frage

Casio fx-991 Gleichung lösen, Lösung immer falsch!

Hallo,

ich bin gerade am lernen und nun tut sich folgendes Problem auf. Wenn ich in den Taschenrechner eine Gleichung (in meinem Fall war das 1035,67x²-100-1100=0) ausrechnen will dann spuckt er mir aus irgendeinem Grund immer 0 aus. Habe die Gleichung über einfacheingeben mit Alpha> ) (also einfach mit dem X) dann Alpha>Calc und dann Shift<Calc.

...zur Frage

Wie Cosinus des Breitengrad 50°06'55'' in den Taschenrechner eintippen?

In meiner Musterlösung steht das der Cosinus des Breitengrades 50°06'55'' 50,11527° beträgt.

Wenn ich versuche mit meinem Taschenrechner (Casio fx-991DE plus) den Cosinus auszurechnen, erhalte ich ein anderes Ergebnis.

Wie tippt man das denn in den Taschenrechner ein?

...zur Frage

Was tun, wenn die Enter Taste am Taschenrechner nicht funktioniert?

Habe einen Taschenrechner von Texas Instruments, um genau zu sein sen TI-30X Pro, ein ziemlich teurer. Leider funktioniert die Enter Taste nicht. Alles andere klappt ganz normal und man kann alles eintippen. Allerdings wenn man auf Enter drückt, passiert nichts.

Weiß vielleicht IRGENDJEMAND, woran das liegen könnte, und besser, was man dagegen tun kann? Habe nächste Woche Mathe Arbeit und da wäre es ganz gut, wenn mein TR wieder ok wäre...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?