Gibt es einen e-Roller der auf dem Fahrradweg fahren darf?

1 Antwort

Es gibt, wie Du wahrscheinlich weißt, diese E-Bikes. Deren Hilfsmotor tritt nur dann in Kraft, wenn Du gleichzeitig dabei trittst. Damit wird dieses Zweirad (noch) als Fahrrad eingestuft. Und damit darfst Du dann auch Radwege nutzen.

Hast Du allerdings ein Zweirad, welches ausschließlich durch einen Motor betrieben wird, wird dieses meist wie ein Mofa (und nicht wie ein Fahrrad mit Hilfsmotor) behandelt. Und mit Mofas darfst Du nur unter bestimmten Voraussetzungen Radwege nutzen.

mit roller auf dem fahrradweg?

Hallo ich fahre einen 25 km/h roller und wollte fragen ob ich damit durch eine unterführung fahren darf wo ein schild für einen gemischten fahr-&gehweg steht? & ob ich da langfahren darf wenn da gar kein schild steht? Danke.

...zur Frage

Darf man mit Einem elektrischen Kinderquad im Wald fahren?

Darf man mit einem Elektro Kinderquad der ca 30 kmh fährt, im Wald fahren?

...zur Frage

Auf Fahrradweg bei Ampel halten?

Huhu,
Ich bin verwirrt:
Mein Fahrradweg ist AUF dem Bürgersteig aber trotzdem vom Gehweg "getrennt" und bei einer Ampel von den Autos zieht sich der Streifen, wo das erste Auto halten muss, bis auf den Fahrradweg. Neulich hat eine Frau vor mir auf dem Fahrrad gehalten bis die Ampel grün wurde. Muss man da nun wirklich halten, also gilt die Ampel dann auch für mich, weil der Streifen bis über den Fahrradweg geht, oder darf ich weiter fahren? Mir ergibt sich nicht warum ich genau halten sollte 😄

...zur Frage

Darf man Müll aus dem Auto auf die Straße rauswerfen ?

Was passiert wenn man es macht ... auch wenn man es nicht darf?

...zur Frage

Fahrrad mit Hilfsmotor ausschließlich als normales Fahrrad nutzen(ohne Führerschein und Kennzeichen

Hallo,wenn ich 14,5 Jahre bin und keinen Führerschein habe,darf ich das Fahrrad mit Hilfsmotor(Saxonette) als normales Fahrrad benutzen oder muss ich falls ich kontrolliert werde sicherstellen das der Antrieb nich funktionsfähig ist. Also Kein Benzin ,Benzintank usw. Danke. Also ohne Versichungskenzeichen und ohne Motor als nor. Fahrrad nutzen

...zur Frage

Wann darf man ein Filmfahrzeug besitzen?

Wann darf man ein Filmfahrzeug besitzen? Reicht es schon, wenn man YouTube-Videos dreht? Und inwiefern darf man Geräte verbauen (Blaulicht etc.)

Wenn man ein Filmfahrzeug besitzt, welches mit Blaulicht ausgestattet ist, darf man mit diesem auch normal auf der Straße fahren (nicht das angeschaltete Blaulicht, nur der Balken!) oder muss man erst zum Drehort fahren und darf dann das Blaulicht montieren?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?