Gibt es einen Disney-Film ab 16?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das höchste ist ab 12 :)

Natürlich gibt es Disney ab 16. Das ist aber ein spezielles Thema teilweise. Marvel ist ebenfalls Disney. So zum Beispiel "Der unglaubliche Hulk" aus dem MCU. Dieser ist nicht aufgekauft, sondern ist eine hauseigene Disneyproduktion und ist ab 16 Jahren freigegeben.

Außerdem ist die Firma Buena Vista Teil von Disney. Eine alte Filmfirma aus den 90ern und 80ern. Diese hat so Filme wie Con Air oder The Rock produziert. Damals beide offiziell FSK 18.

isney wirbt ja oft mit dem spruch filme für die ganze familie

das heist ja, dass die filme auch für kinder geeignet sind. ich denke daher auch dass es keine filme gibt, die fsk 16 oder 18 sind. das müssten ja horrorfilme o. ä. sein...

Eben. Auf der anderen Seite finde ich auch nicht, dass TRON unbedingt was für die ganze Familie ist...

Sin City ist in de ab 18 ;)

Wie kommst du darauf? Ich schaue mal in meinem DVD-Regal:

Sin City ist von Dimension Films, NICHT Disney.

Und meine DVD von "Das Vermächtnis des geheimen Buches" ist ab 12.

@MinnaTM

Dimension Films ist ein Ableger von Miramax. Miramax wiederum gehörte von 1993 bis 2010 zu Disney. Also ist Sin City über ein paar Ecken schon ein Disney Film ;-)

nein wiel disney ein kinderfilm sender ist und mit 16 ist man ja bekanntlich schon lange kein kind mehr