Gibt es einen Dienst, mit dem ich meine Homepage in verschiedenen Zeitzonen testen kann?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Das ist grundsätzlich unmöglich, was du machen willst. Das HTTP-Protokoll sieht gar nicht vor, dass man ganz grundsätzlich die Zeitzonen o.ä. mit liefert.

Du wirst dir anderweitig behelfen müssen. Das Einfachste ist, dass du den Benutzer wählen lässt, in welcher Zeitzone er sich befindet und dies dann beispielsweise in einem Cookie hinterlegen.

Alternativ kann man Geolocation verwenden (siehe Google). Oder auch einen Dienst, um die Position (und damit die Zeitzone) anhand der IP-Adresse des Besuchers herauszufinden.

Oder via Javascript die aktuell eingestellte Zeitzone herausfinden und das dann explizit zum Server schicken.

Die Zeitzone kannst ja an deinem PC ändern?! Die Serverzeit bleibt ja immer gleich und Zeitpunkte werden ja vorzugsweise im UTC Format gespeichert sodass sich nur die UI ändert

Du könntest über einen VPN-Zugang über eine IP die in einer anderen Zeitzone liegt auf deine Website zu greifen.

Was möchtest Du wissen?