Gibt es einen Deutsch-Chinesischen Duden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Elfilein84 17.09.2010, 17:55

nicht zu empfehlen

0
liesewang2 18.09.2010, 12:10
@Elfilein84

Dem kann ich mich nur anschließen! Das Langenscheidt-Wörterbuch ist vielleicht das schlechteste am Markt. Standardwerke sind das Wörterbuch der Pekinger Universität BeiDa DeHan CiDian und das Xin De Han. Neue, technische Wörter fehlen allerdings; diese findet man im Online-DeHanCi http://www.dehanci.com/

0

Klar gibt es sowas. Gibt es in jeder Sprache. Guck einfach mal im Buchladen nach.

Verstehe nicht ganz was du suchst...

Ein Duden ist normalerweise ein Buch in dem Sachen erklaert werden, inklusive Verwendung und Grammatik. Was hat das mit Uebersetzung zu tun?

Willst du einen Duden oder ein Woerterbuch? Das musst du dir schon ueberlegen, beides in einem gibt es wahrscheinlich nicht, da sinnlos. Da kann ich mir genauso gut auch ein Woerterbuch in beide Richtungen sowie 2 Duden fuer Deutsch und Chinesisch jeweils einen kaufen.

Einen Duden nicht, aber mehrere Wörterbücher ;-) Schau mal bei Amazon unter "Chinesisch Wörterbuch".

bestimmt, aber nicht überall zu finden denke ich

Was möchtest Du wissen?