Gibt es einen BMI Rechner für Kinder wo man mit Komma rechnen kann?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten. Aber ich habe mir eben dein Profil angesehen. Du scheinst dich sehr für die Themen Magersucht und Bulimie zu interessieren. Jedoch noch nicht wirklich daran zu leiden. Du scheinst aufgrund deines Profilbildes und des Nutzernamens auch noch nicht wirklich alt zu sein. Deswegen warne ich dich. Magersucht und Bulimie sind ernst zunehmende Krankheiten. Ich schätze du bist gerade am Anfang der Pubertät und interessierst dich nun zunehmend für dein Aussehen, Gewicht etc. Doch lass die Finger von diesen Krankheiten denn diese können schnell in einem Teufelskreis enden der im schlimmsten Falle den Tod bedeuten kann. Klar für dich ist es im Moment noch Spass, interessant zu sehen das man damit auch Aufmerksamkeit erzeugen kann. Doch solange du noch nicht an dieser Krankheit leidest würde ich dir ernsthaft raten diese Sachen zu vergessen.

Wenn es dein dringender Wunsch ist abzunehmen weil du vielleicht an Übergewicht leidest kann ich dir nur empfehlen gesund zu Essen und Sport zu treiben und nicht zu "hungern". 

Ich selbst litt an Magersucht, 4 Jahre lang. Es ist nicht schön. Ich fand es am Anfang auch nur lustig und sah auch den Reiz darin, ich wollte es auch. Doch ich wurde schnell in diesen Teufelskreis hineingezogen und lag am Schluss auf der Intensivstation des Krankenhauses da ich mit einem BMI von 12.7 schon lebensgefährlich bedroht war. Und ich wollte noch weiter runter...

Ich hoffe ich konnte dir zeigen was Magersucht wirklich ist und dass du begreifst das dies kein Spiel ist!

Mopsicorn 20.01.2017, 20:14

Ich finde es nicht lustig! Ich bin 15 , 1,57 groß und wiege 38 kg .. ich find mich fett und will abnehmen.. ich will Eigendlich auch nicht so auf das Essen achten aber ich kann net anderst .. ich hab wie so eine Stimme in meinem Kopf die mir das verbietet ... und die mich zwingt nach dem Essen zu Erbrechen ..

0
MiZzImpossible 20.01.2017, 20:18
@Mopsicorn

Nun das ist bereits Untergewicht und das solltest du Wissen. Ich weiss das du auch Auferksamkeit willst. Doch bitte wende dich einfach an einen Therapheuten. Du wirst die fehlenden Kilos im Nu aufarbeiten.

Das st kein Spiel.

1
Mopsicorn 20.01.2017, 21:06
@MiZzImpossible

Wieso sollte oh Aufmerksamkeit wollen?! Dann müsste ich das ja wohl meinen Freunden erzählen und net hier schreiben wo mich eh keiner kennt aber ok.. ich bin eig verzweifelt weil mir dass alles zu viel wird aber ok 

0

Pass auf dich auf. Ich hab mich mal kurz bei dir umgesehen und du interessierst dich ja sehr für abnehmen, Magersucht und Bulimie. Pass da auf! Der BMI und das Gesicht sind lediglich Richtlinien aber im Grunde haben sie keine Aussagekraft, da sie die musklmasse nicht beachten. Ein Mann der viel trainiert und z. B. 180cm groß ist und 100 kg wiegt aber ein sixpack hat würde niemand als übergewichtig bezeichnen. Ich wünsche dir viel Glück!

Hallo!

Ich finde es nicht lustig! Ich bin 15 , 1,57 groß und wiege 38 kg .. ich find mich fett und will abnehmen..

Leider sieht das schon nach der Realitätsverdrängung / Wahrnehmungsstörung der Magersucht aus.Typisch für Magersucht ist eine Körperschemastörung.  Die eigene Körperform oder zumindest Teile des Körpers werden als zu dick wahrgenommen und geradezu massiv überschätzt. 

Du hast Untergewicht, alles Gute.

das kannst du selbst rausfinden. google is auch dein freund.

Was möchtest Du wissen?