Gibt es einen biologischen Grund dafür, dass es deutlich mehr lesbische Frauen als schwule Männer gibt?

15 Antworten

Es gibt nicht mehr Lesben als Schwule (meine Meinung).

Deine Frage würde ich aber so beantworten, dass es in der heutigen Gesellschaft als deutlich erschreckender gilt schwul zu sein als Lesbisch, (wenn man wahllos Menschen fragen würde, würde wahrscheinlich der Großteil sagen Lesben sind geil und schwule sind ekelhaft. Ich finde ja eher diese Meinung ekelhaft aber naja.)  weshalb viele Schwule sich vielleicht nicht trauen, dich zu outen und es somit aussieht, als gäbe es weniger.

Das ist ein wunschgedanke der Männer. Frauen gehen nur zwangloser miteinander um, ohne gleich an Sex zu denken. Männer interpretieren das meist gern als lesbische Neigung. Ich bin der Meinung das es mehr schwule Männer als lesbische Frauen gibt. Das sieht man allein daran das es mehr schwule Kneipen als lesbische Lokale existieren. Und auch bei Homosexuellen Veranstaltungen z.B. CSD sind die Männer meist deutlich in der Überzahl.

Mir fallen dazu nur 2 Dinge ein die möglich sein könnten 1. Es ist Tatsache das es mehr Frauen als Männner auf der Welt gibt (das hat Fortpflanzungstechnische Grüde). Somit sind mehr Frauen dafür übrig lespisch zu werden als Männer übrig um schwul zu werden. 2. Männer reden nicht so offen über ihre sexualität die machen´s einfach und gut ist´s somit gibt´s wahrscheinlich mehr schwule als was man denkt. zu dem warum eckeln sich mehr Männer davor schwule zu sehen als Frauen wenn sie lespen sehen tja eine Frau muß beim Sex nichts in sich aufnehemen was bei einer Frau + Mann Angelegenheit nicht auch der Fall wäre ein Mann hingegen schon und es ist bei einer Frau + Mann Sache eben nicht der Fall das der Mann Anal beglückt wird das eckelt viele Hetromänner der Gedanke "ich bekomm was rein!" Dazu kommt Frauen sind abgehärteter was Lespen betrifft in fast jedem Schmuddelfilm MUSS sich ne Frau ne Szene anschauen wo Lespen rum machen der Mann wird damit überhaupt nicht konfrontiert es sei denn er holt sich einen Gayschmuddelfilm. (muss Schmuddelfilm schreiben weil das Wort mit P ist nicht erlaubt)

Warum werden Lesben verstanden, aber Schwule nicht, und warum werden Lesben eher akzeptiert wie Schwule?

Warum verstehen Hetero Männer und Hetero Frauen Lesben in sexueller Hinsicht, aber warum verstehen Hetero Frauen und Hetero Männer Schwule in sexueller Hinsicht nicht? Und warum werden Lesben von jedem akzeptiert, während Schwule nur von wenigen akzeptiert werden? Oder bilde ich mir daß alles nur ein? Aber warum erlebe ich es dann immer so?

...zur Frage

Wieso findet man Schwule mehr abstoßend als Lesben?

Es wird oft mehr diskutiert über Schwule als über Lesben, auch werden Lesben eher mehr “sexy“ dargestellt als Männer, wenn ihr wisst was ich damit sagen möchte. Warum ist das so? Ist ja im Endprinzip das gleiche..

...zur Frage

Warum hassen Frauen und Männer Schwule, aber Lesben nicht? Und warum werden Lesben in sexueller Hinsicht verstanden, aber Schwule nicht?

Hallo ich habe mal eine allgemeine Frage.

Warum hassen Frauen und Männer Schwule und Bisexuelle Männer so arg, aber warum werden Lesben und Bisexuelle Frauen so geschützt und akzeptiert und geliebt?

Ich kenne keine Person die was gegen Lesben hat, und wenn sie was gegen Lesben haben, haben sie auch was gegen Schwule Toll -.-

Leider habe ich aber oft erlebt das, die Leute was gegen Schwule haben, aber nichts gegen Lesben sogar Frauen.

Und als ob das nicht schlimm genug ist, finden Männer und Frauen den männlichen nackten Körper abstoßend, aber den weiblichen nackten Körper nicht.

Warum wird der männliche After und Penis so als eklig empfunden, aber die Vagina und der weibliche After nicht?

Warum ist das so? Warum findet man überhaupt den männlichen After und Penis eklig? Haben diese Männer und Frauen die sich davor ekeln schlechte Erfahrung gemacht mit Männer in ihrer Vergangenheit? Also ein sexuelles Trauma das sie nicht verarbeiten können? Ich verstehe es einfach nicht. Könnt ihr mir es erklären?

...zur Frage

Sind Lesben anerkannter als Schwule! Und warum haben es bi Frauen besser als bi Männer?

Egal wo man hingeht, Lesben werden überall akzeptiert und in sexueller Hinsicht von Frauen und Männer verstanden! Aber warum ist das so? Warum finden viele Lesben anziehender als Schwule? Und warum werden Schwule so verteufelt, und Lesben immer so vergöttert?

Ich finde Lesben werden nicht ansatzweise so diskriminiert wie Schwule, jedenfalls meine Erfahrung!

Aber warum finden viele Lesben sexy aber Schwule abstoßend? Selbst Frauen finden leider Schwule abstoßend obwohl sie sich eigentlich die Schwulen verstehen sollten und nicht die Lesben! Sind fast alle Frauen Lesbisch, und suchen einfach nur ein Ernährer? Sind den Frauen die Männer egal und sie stehen in wirklichkeit auf Frauen? Und Männer stehen in wirklichkeit auf Männer?

Warum haben es Lesben sogut und Schwule so schlecht? Und vorallem warum wird ein Mann verteufelt wenn er nix mit einer bi sexuellen Frau anfängt, aber warum wird die Frau gefeiert wenn sie nix mit einem bisexuellen Mann anfängt? Warum ist die Welt so ungerecht gegenüber Männer?

...zur Frage

Warum gibt es eigtl mehr Schwule als Lesben?

Hab den Eindruck dass es mehr schwule Typen als lesbische Frauen gibt. Stimmt das?^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?