Gibt es einen Beruf und Studiengang was mit Nautik und Informatik zusammenhängt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also wenn man Informatik studiert kann man glaub ich zwischen "kognitiver Informatik" und "naturwissenschaftlicher Informatik" wählen. So ist das zumindest bei einer Uni, die bei mir in der Nähe ist. Da kannst du ja gucken welche Parallelen es gibt
Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde dir hierzu empfehlen bei entsprechend agierenden Unternehmen (also Seefahrtunternehmen) nach Dualen Studiengängen zu suchen.

Alternativ kannst du Informatik studieren und dich bei einem solchen Unternehmen bewerben. Keine Sorge, Informatiker werden immer gesucht und deine Chancen sind extrem hoch, eingestellt zu werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Moin delmarmaster,

wirf doch einmal einen Blick in die Broschüre unter dem folgenden Link.

Ich denke, darin findest Du eine ganze Menge interessante Informationen.

http://www.faszination-fuer-technik.de/uploads/media/Talents-for-maritime.pdf.pdf

Gutes Gelingen und (vielleicht) Willkommen an Bord

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerandereAchim
17.06.2017, 23:34

PS: 

Füge Deiner Frage doch noch die Themen "Schiff" und "Schiffahrt" hinzu. Das erweitert den Kreis kompetenter Leser.

1

Was möchtest Du wissen?