gibt es einen Beruf mit Fokus auf Forschen und eventuell mehr theoretischem Aspekt (tendenziell Physik oder Chemie, aber Bio ist auch sehr spannend)?

3 Antworten

Ich bin zwar sehr interessiert an Technik, aber ich bin nicht die Art Person die wirklich viel in ihrer Freizeit an Geräten herumtüftelt.

Ein Ingenieur tüftelt auch nicht rum, ein Entwicklungsingenieur überlegt sich was basierend auf seinem Wissen. Das Experimentieren ist wenn überhaupt nur ein kleiner Teil seiner Tätigkeit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie wäre es mit Geodäsie und der späteren Mitwirkung bei Forschungsprojekten. Du brauchst keine Messinstrumente bauen, sondern kannst diese anwenden. Es muss ja nicht gleich ein Projekt in der Antarktis sein.

Ich würde sehr ungerne in einem langweiligen Unternehmen arbeiten.

man kann sich auch ein nicht langweiliges unternehmen suchen....

aber zu deiner eigentlichen frage. so ganz verstehe ich sie nicht. du weißt was du machen möchtest:

Wenn, dann würde ich gerne in die Forschung. Mein Fokus liegt momentan auf der Erforschung des Weltraums

warum versuchst du dann nicht das zu machen? warum dann auf einmal medizintechnik?