Gibt es einen Beruf indem man viel reist und über die Welt erfährt?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht als Reisekaufmann, d.h. Reisen zu organisieren, die später für Urlauber angeboten werden.

Frage eines unzufriedenen Menschen Nr. 2. Meine Antwort Nr.2: Diesen Beruf, diese Berufe gibt es tatsächlich, aber auch hier gilt: Wer bist Du? Was bist Du? Was kannst Du, hast Du gelernt? Und sehr wichtig bei allem sind gute Verbindungen!

Ja, das gibt es. Diplomaten sind alle zwei Jahre an einem anderen Einsatzort der Welt.

Seb M256 hat schon einige Beispiele gebracht. Reiseleiter (Ausbildung vonnöten) wäre die nächste Alternative. Oder sogar Animateur in einem schicken Hotel ???

nein, weil das ziel von jobs ist es, dass du dem unternehmen mehr geld bringst, als du es kostest

das unternehmen hat meist nichts davon, wenn du etwas über die welt lernst

wenn, sollst du rumreisen, um für das unternehmen geld zu verdienen

journalist käme am nächsten, weil dein wissen da ihr kapital ist

Ja: dazu musst du Papst werden.

Reiseführerautor, Hoteltester, Steward/Stewardess, Pilot, Tourismuskauffraum

Was möchtest Du wissen?