Gibt es einen bekannten Straight-Edge-Chatroom?

2 Antworten

Bester Tip von mir ist das du dir TOR runterlädts und dann auf das deutschsprachige Fourm gehst. Dort kann man auch chatten. Aber im Forum kann man alle und damit meine ich (alle) Fragen stellen und jeder kommt dir entgegen und hilft dir bei Fragen etc ;)

Hallo Sonja - schön, dich hier zu lesen... Chatrooms kenne ich leider keine, ich leb das einfach so für mich, aber ich freue mich, dass du da bist...:) Hast du schon gegoogelt und/oder hier auf GF geschaut ? Vielleicht bis wieder mal und denk immer dran. "Die Kraft, die wir brauchen, bekommen wir von dem Strom, gegen den wir schwimmen." (Leander Segebrecht)...:) 

Gruß, Elsie

Kann man bei Straight Edge auch Ausnahmen machen?

Hi.

Ich komme aus der Punk/Rock/Metal Szene. Und ich trinke seit 2 Jahren keinen Alkohol, nehme generell keine Drogen und habe keine wechselnden Geschlechtspartner (sondern schon lange eine glückliche Beziehung) .. Und mich nervt das wenn ich auf Partys oder so immer 10min mit den Leuten diskutieren muss wenn ich was ausgegeben kriege und den ablehne. Einfacher wäre es zu sagen ich bin Straight Edge. Dann gibt's keine Fragen mehr.

Problem ist dass ich rauche. Also passt die Definition dann nicht mehr..

Allerdings habe ich auch viel darüber gelesen dass es Leute gibt die Ausnahmen machen.

Kann ich trotzdem sagen dass ich es bin?

Die Einstellung passt zu mir wie Faust aufs Auge. Nur rauche ich. Und das auch gerne.

...zur Frage

Gewürze rauchen - so blöd wies klingt

Hallo :D

Ich hoffe mal, ihr habt die äußerst aussagekräftige Überschrift gelesen und seid mit dem Gedanken hier her gekommen: Den Spinner will ich sehen. Allerdings ist es nicht ganz so wie ihr es euch vorstellt. ^^

Erstmal zur Situation: Ich bin Vegetarier (bald vielleicht Veganer) und Straight-Edger (heißt keine Drogen, weder legal, noch illegal). Das ist meine Entscheidung, also verkneift euch doch bitte einen Kommentar. Fast abzusehen, da Straight-Edge ja aus der Punk-Szene hervorkam, provoziere ich gerne und viel, vorallem mit dem Drogen-Aspekt. Dieser wird lustigerweise noch durch meine Dreads verstärkt. Ich singe gerne bei so alten Omis am Fenster während dem Vorbeilaufen "Kiffen, Kiffen, Kiffen, Ich mag es zu Kiffen". In nächster Zeit würde ich gerne mal ausprobieren, einfach so zum Spaß, direkt vor dem Polizeirevier/ im Park/ im Bahnhof mit Freunden zu kiffen.Einfach nur um zu provozieren.

Jetzt ist natürlich offenkundig: Da widerspricht sich etwas! ^^ Straight-Edge und Kiffen passt nicht wirklich zusammen. Folglich bräuchte ich einen Ersatz für das Weed, welcher weder berauschende Wirkung noch gesundheitliche Schäden hervorruft. Ich bezweifle, dass bei Verbrennung von irgendeinem Gewürz keine Toxine entstehen, jedoch könnte ich ja bei meinen umschweifenden Recherchen etwas übersehen können.

Also: Um zum Punkt zu kommen: Ich weiß, dass manche Leute z. B. Basilikum rauchen, aber ist das gesundheitlich unbedenklich? Hat hier jemand WIRKLICH eine Ahnung und könnte mir etwas empfehlen? Wäre demjenigen sehr dankbar und er würde natürlich die hilfreichste bekommen.

LG,

The Questor

PS: An die ganzen Moralapostel: Ich werde das ganze einmal machen. Ja, ich hab mir das gut überlegt. Nein, icdh werde nicht ein normaler Mensch werden, ich gefalle mir gut. Nein, ihr braucht mich nicht auf den richtigen Weg bringen.

PPS: An alle hilfreichen Leute: Danke für die Antwort :)

...zur Frage

darf man energydrinks trinken auch wenn man denn Straight Edge Lifestyle vertrit?

also darf man Energydrinks trnken auch als Straight Edger ?

...zur Frage

Straight Edge, XVX, SXE, Vegetarier, Veganer

Hallo, ich bin vor kurzer Zeit auf das Thema Straight Edge gestoßen und hätte ein paar Fragen. Gibt es einen unterschied zwischen den Abkürzungen XVX und SXE? Muss man unbedingt Veganer sein um zu Straight edge zu gehören oder geht auch Vegetarier?

...zur Frage

Display reperatur Samsung galaxy s6 edge?

Hey ihr lieben, Weiß jmd unter euch evt. wie teuer eine Display reperatur vom s6 edge ist?

Bzw. kann man auch nur das Glas austauschen lassen? Denn am Display ist nichts nur die Scheibe ist heftig gebrochen...

Und nein kein Vertragshandy und keine Versicherung:-)

...zur Frage

Sraight Edge - was ist erlaubt?

Ein Freund von mir ist “Straight Edge“ Das bedeutet, dass er keinen Alkohol und keine Drogen zu sich nimmt Aber darf er von folgendem irgendwas zu sich nehmen?: Zigaretten, Zigarren, Schnupftabak, Kautabak, Shisha, E-Zigaretten/Shisha, Pfeife Oder ist das auch alles verboten? Ist da noch etwas was er nicht konsumieren darf? Ich sage schon jetzt Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?