Gibt es einen Begriff für Menschen die alles immer planen und vorher wissen wollen?

4 Antworten

Perfektionisten

Das nennt sich Kontrollfreak. Das kommt von der Illusion, man könne bösen Überraschungen vorbeugen, indem man alles rundum abklopft und das Ergebnis und die Situation damit zu kontrollieren versucht. Klappt aber leider nicht und verursacht nur Stress. Eine vernünftige Vorbereitung auf etwas ist sinnvoll, die Kontrolle über alles zu erhalten ist aber eine Illusion. Hat auch mit (Ur-)Vertrauen zu tun, vielleicht hat da ein bisschen gefehlt...Kann man aber (wieder) entwickeln! Liebe Grüße!

Kontroll Zwang

Instagram- schnell vielen Leuten entfolgen?

Hallo, wie kann ich auf Instagram möglichst schnell und ohne großen Aufwand vielen Leuten entfolgen, die mir nicht folgen?

...zur Frage

Wie heissen Menschen, die es nicht mögen, das Blut durch die Adern fließ?

Gibt es dafür einen bestimmten Begriff? Ich mag irgendwie die Vorstellung davon nicht und hab mich gefragt, ob es einen Begriff für sowelche Menschen gibt, fand aber nichts

...zur Frage

Wenn ich du wäre Ideen

hallo,

ich treffe mich nachher in der Stadt mit zwei Freundinnen und wir wollen "wenn ich du wäre" spielen.

Könnt ihr mir vllt ein paar gute Ideen geben oder Vorschläge machen?

Hinweis: bei dem Spiel "wenn ich du wäre" muss einer sagen: "wenn ich du wäre, würde ich....das und das machen"... eine andere person muss die genannte Aufgabe dann erfüllen.

danke im vorraus

...zur Frage

Was ist eine GILF?

In der Schule sagen die immer zu Leuten:

"Du bist schon so ne GILF, weißt du das?"

Aber was soll das heißen?

...zur Frage

Fachwort/Begriff gesucht(zwei Menschen gleichzeitig lieben)?

Hi, Würde gern mal wissen,ob es n Fachwort(Begriff(?)) dafür gibt,dass man zwei Menschen gleichzeitig liebt.Halt ein Wort,dass das beschreibt. Denke ihr wisst,was ich meine.

Danke schonmal. Abends stellt man sich halt komische Fragen

...zur Frage

Begriff für Menschen, die auf dumme Menschen stehen?

Schon länger bin ich auf der Suche nach einem Begriff oder einer Störung, die die Eigenschaft beschreibt, sich in herausstechend weniger intelligente Menschen zu verlieben. Jedoch finde ich weder in Psychologieforen und -büchern oder Google etwas dazu. Kann es sein, dass es gar keinen Begriff dafür gibt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?