Gibt es einen Begriff für die fehlende Fähigkeit eine Leidenschaft zu entwickeln?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du hast einfach noch nicht gespürt, was dein eigentliches Ding ist. Nimm den Fokus von der Beachtung durch andere Menschen. Lass auf dich zukommen, bleibe achtsam auf das, was dich wirklich anspricht. Bis jetzt hast du gelernt, was nicht dein Ding ist. Das ist doch gut. So kannst du schon viele ähnliche Tätigkeiten ausschließen.

Um anstrengendes Üben wirst du aber auf gar keinen Fall herumkommen, egal wie talentiert du bist. Die besten Geiger haben die meisten Übungsstunden hinter sich, oft drei bis fünf Stunden täglich! Also verabschiede dich von dem Irrglauben, der Erfolg fiele dir in den Schoß. Zu der Übungshaltung musst du dich schon ganz allein motivieren und erziehen. Dazu bist du alt genug. Der Weg des Menschen ist eben ein Weg der Übung.

Warts ab, --- plötzlich triffst du was, das dich voll in Beschlag nimmt. Da braucht' s dann keine Überwindung mehr und so. Dann kommt die Energie von Innen. Nur das ist Leben. Geniesse noch die "freie Zeit." Die meisten erwischt es im Leben. Es wird sein wie eine Liebe, nur dass es eine Sache ist.

Dann gilt es die Energie zu bremsen damit es nicht überschiesst, und man lästig oder süchtig wird.

fehlender Ehrgeiz, leicht zu entmutigen

Dir fehlt die notwendige** MOTIVATION** etwas wirklich bis zum Ende durchzuziehen .

kein Durchhaltevermögen.

Was möchtest Du wissen?